HIPP / Bebivita???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von utziputzi 13.11.10 - 00:49 Uhr

hallo liebe mamis,

habt ihr auch schon davon gehört? die produkte von bebivita sind eigentlich HIPP-produkte. meine frage ist, falls ihr diese produkte auch schon gekauft habt, haben es eure mäuse irgendwie was deren apetit angeht, gemerkt?

ich kaufe z.b. die pre milch von aptamil und würde gern die pre milch von bebivita versuchen. was denkt ihr den?

lg und vielen lieben dank #liebdrueck

Beitrag von lilly7686 13.11.10 - 07:31 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Jedes Baby reagiert auf jede Milch anders. Meine Große bekam Beba, meine Nachbarskinder vertragen Beba gar nicht. Meine Nachbarskinder dagegen trinken Hipp, wodurch meine Große extreme Verstopfung bekam.

Wenn dein Baby die aktuelle Milch verträgt, solltest du nicht unbedingt wechseln. Ein Milch-Wechsel bedeutet immer eine Belastung für den kindlichen, unausgereiften Darm.
Wechseln ist nur dann nötig, wenn dein Baby die aktuelle Milch nicht verträgt. Dann kannst du natürlich jederzeit eine andere Milch probieren.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Beitrag von mauz87 13.11.10 - 08:52 Uhr

Das mit Hipp ist richtig!

Bei uns war es so. Im KH gab es die Beba Pre udn wo wir zu Haus waren agb es Hipp und später dann eben Bebivita.Alles kein Problem.


Du musst es versuchen!

Jedes Kind ist anders und nur Du kennst dein kind am besten und kannst deuten ob es ok ist das Du wechselst oder eben nicht.

Beitrag von ella-1981 13.11.10 - 09:04 Uhr

Hi ich habe auch umgestellt auf Bebivita und mein kleiner hat nix gemerkt :-)

Beitrag von nieslchen 13.11.10 - 09:34 Uhr

ich hann nur von gläschensprechen.. und da gibt es def. einen unterscheid, denn mit HIPP brauch ich meiner Püppi garnicht kommen, das spuckt sie sofort wieder aus und bebivita futterte am liebsten!