*samstag, 13.11.2010* Was kocht heute in euren Töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nightwitch 13.11.10 - 07:09 Uhr

Guten Morgen Mädels,

da heute noch kein Thread eröffnet wurde, war ich mal so frei:

Frühstück für alle: #torte#tasse#flasche *Frühstücksbüffet aufbau*

Bei uns gibt es heute: Schweinebraten mit Kartoffelgratin und Rahmkohlrabi #mampf#koch

Den Schweinebraten habe ich gestern schon in einer selbstgemachten Gewürzpaste eingelegt. Ist ein Geheimrezept meiner Freundin. Mal sehen, ob es schmeckt #mampf#huepf

Unsere Nacht war so lala :-( Erst sind Männe und ich erst viel zu spät ins Bett #schein#gaehn und dann stand um kurz nach 6 Leandra vor unserem Bett #aerger

Heute steht nicht soviel an: ein wenig HH, die Schränke ausräumen und zur Post, Sachen von Ebay verschicken.

Lieben Gruß
Sandra mit Leandra, die gerade ein wenig Kika schaut und schlafender Kathleen und schnarchendem Männe #augen:-p

Beitrag von puschel80 13.11.10 - 07:14 Uhr

*Evtl. essen wir unterwegs*

Guten Morgen,

meine Nacht war nicht so gut. Meine Eltern haben sich total zerstritten - ich hab fast das Gefühl diesmal renkt es sich nicht wieder ein :-( sie sind so dermaßen kalt zueinander das war gestern wirklich nicht zu übersehen. Find das sehr schade und mich belastet das auch sehr.

Möcht heut gern zum bummeln fahren mit den Kids damit ich nicht soviel spekulieren kann, weis nur ned ob mein Mann da mitmacht#gruebel mal gucken.....

Sonst steht heut nix an, Wäsche hab ich gestern erledigt und durchgewischt hab ich auch gestern gleich noch gemacht.

Lg Katja mit schlafendem Mann und schlafender Melina, Dominik der neben mir sitzt und bissl TV guckt #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von pony75 13.11.10 - 09:24 Uhr

Huhu Katja,

ich drücke Dir feste die Daumen, dass Deine Eltern sich wieder "berappeln". Glaub Dir, dass Dir das nahe geht. Kopf hoch!!

LG von Rebecca

Beitrag von puschel80 13.11.10 - 18:42 Uhr

Dankeschön.

Ja das hoff ich auch, aber ich glaub es irgendwie diesmal nicht mehr. Entweder sie trennen sich, oder sie leben einfach nur noch so unter einem Dach und jeder lebt sein Leben.
Irgendwann kann man wohl nicht mehr kämpfen - seit ich denken kann kommt es mir so vor als würden sie - oder vor allem meine Mama - nur um diese Ehe kämpfen..... so richtig glücklich ist sie schon lang nicht mehr.... leider kann ich nicht viel tun. Mich einmischen bringt wohl leider gar nichts.

Lg Katja

Beitrag von saskia73 13.11.10 - 09:33 Uhr

Hallo Katja,

ich kann mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst. Ich wünsche dir, dass deine Eltern sich wieder zusammen raufen und dein Mann für ne kleine Ablenkungsbummeltour überreden lässt.

LG

Beitrag von puschel80 13.11.10 - 18:40 Uhr

Danke. Es ist schwer mich rauszuhalten, aber die Erfahrung der letzten Jahre hat mir gezeigt das es nichts bringt. Ich weis das meine Mama sehr leidet und sie meinem Papa leider "unterlegen" ist. Sie kann sich bei einem Streit verbal einfach nicht durchsetzen und das nutzt mein Papa natürlich aus.

Hab ein sehr schlechtes Gefühl im Bauch :-(

Ja mein Mann und die Kinder waren heut beim Shoppen. Das hat gut getan.

Lg Katja

Beitrag von saskia73 13.11.10 - 19:11 Uhr

Hallo Katja,

schön, dass ihr Shoppen ward.

Leider kannst du in der Situtation nicht wirklich helfen. Kann mir vorstellen, dass es dich mitnimmt, wenn du die Streitereien regelmässig mitbekommst.

LG Saskia

Beitrag von puschel80 13.11.10 - 19:19 Uhr

Nein kann ich nicht. Und es fällt mir auch sehr sehr schwer neutral zu bleiben. Ich ergreif automatisch immer für meine Mama Partei weil ich sie einfach als die schwächere sehe.... aber es hilft ja nichts.... wir sehen uns 1-2x die Woche und ich kann ihnen ja schlecht die Enkel vorenthalten nur weil sie Streit haben.... das würde sowohl meiner Mama als auch meinem Papa sehr weh tun. Sie sind beide total vernarrt in meine Kinder.

Blöde Situation einfach. Vor allem weil Papa vermutlich denkt ich weis von alledem nichts....

Lg

Beitrag von wunschmama83 13.11.10 - 07:39 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke fürs Frühstück!

#mampf Mittags nur Brot oder so #mampf

heute Abend bin ich bei meiner Freundin (Taufpatin von Elias) eingeladen. Elias nehme ich mit. Mein Mann ist bei seiner Mama zum essen eingeladen und muss Louis mitnehmen. Passt ihm zwar nicht, aber Pech #cool

Im übrigen ist der schwarze Peter jetzt bei mir, dass er mich betrogen hat (früher schonmal) und es immer wieder versucht hat, das erzählt er seiner Mama und seinem Papa natürlich nicht #augen
Aber mir ist es egal, ich bin froh dass sich weder Schwiemu noch Schwiepa bei mir melden. Das ist seine Aufgabe mit den Kindern dort aufzutauchen und nicht meine #cool
Es ist mir auch völlig egal welches Bild er von mir bei denen hinterlässt.



Sonst steht heute für mich nichts an, ich werde zugig am Nachmittag das Haus verlassen. Soll er zu Hause selbst mal was in ordnung bringen.

Die Wohnung hat er übrigens wohl nicht bekommen - der Makler hat sich nicht gemeldet.



lg und einen schönen Tag für Euch #klee


Michi mit grantigem Louis und noch schlafendem Elias #verliebt

Beitrag von pony75 13.11.10 - 09:25 Uhr

Huhu Süße!!!

Dein Menne ist echt der Kracher. Dann soll er auch A... in der Hose haben und dazu stehen, was er verbockt hat!!!

Ich bewunder Dich total! Du packst das alles! Da bin ich mir ganz sicher.

Fühl Dich gedrückt. LG Rebecca

Beitrag von saskia73 13.11.10 - 09:34 Uhr

Hallo Michi,

bei euch geht es ja ganz schön rund. Schuld sind immer die Anderen, ist doch klar ;-). Du schaffst das und hast nun erstmal viel Arbeit mit nem schönen Ergebnis vor dir.
LG

Beitrag von trinchen28 13.11.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen Mädels, :-)

hach, bin ich gut drauf. :-P Ich nehm mir einen Cappu #tasse
Frühstück essen wir gleich selber, danke.

Unsere Nacht war ganz super, 1. Vanessa´s Bett ist trocken gebleiben 2. Dürfte ich noch eine Std. länger schlafen, da sie ganz lieb im Zimmer gespielt hat und ich bin echt "ausgeschlafen". So könnte das ruhig öfters sein. #schein

Zum Mittag gibt es heute #koch Bauerntopf mit frischen Brot und Salat #koch
Anschließend fahren wir dann ins T.U.R.M. Erlebnissbad nach Oranienburg.#freu #huepf

Wir werden als gleich ganz entspannt Frühstücken, irgendwann dann Duschen und unsere Sachen packen, der Papa kommt gegen 11 uhr und nachdem Mittag fahren wir los. Das schöne daran, 1. weiss Vanessa noch nicht wo es hingeht 2. weiss sie nicht, das wir ein Auto geholt haben. ;-) Sie fährt doch sooooo gern Auto.

HH ist komplett feritg, das hab ich alles gestern Nachmittag noch gemacht, somit hab ich am Vormittag mal in ruhe Zeit für meine süße. :-D

Allen einen super Samstag gewünscht. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die von noch nichts weiss und gerade den Tisch deckt. #verliebt #liebdrueck :-D

Beitrag von mia1980 13.11.10 - 07:59 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Lasagne

Seit gestern mittag sind wir wieder im Lande und arbeiten war ich auch schon. Die erste Nacht wieder daheim war traumhaft #verliebt

Mia wurde ein Schulkindergarten empfohlen, aber wir können auch erst mal unseren Regelkindergarten mit Integrationshelferin probieren. Das werden wir dann auch tun,denn vieleicht schafft sie es dort auch, denn sie kennt viele Personen und auch den KIGA. Ergotherapie müssen wir auch auf jeden Fall bis zum Sommer weiterführen. In neun Monaten müssen wir wieder hin. Das EEG zeigte weiterhin Auffälligkeiten, allerdings noch nichts "krankhaftes".
Irgendwie geht mir zwischendrin auch mal die Puste aus....:-( ich dachte es wäre alles supi......

Na ja, wünsch euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielenden Kindern

Beitrag von pony75 13.11.10 - 09:28 Uhr

Huhu Simone,

ach mensch... kann mir gut vorstellen, dass Dir ab und an "die Puste ausgeht". Ihr meistert das aber sooo super und ich bewunder Dich dafür. Ich drücke die Daumen, dass Mia im KiGa super mitkommt!!!!!!!!!!

LG von Rebecca

Beitrag von mia1980 13.11.10 - 15:48 Uhr

Danke!

Das tut echt mal gut.....

Schönes Wochenende dir....


Simone

Beitrag von bobbelle 13.11.10 - 08:00 Uhr

Moin Mädels!

Nehm ein Käffchen mit Milch *schlürf* #danke

Bei uns gibts heut Abend Pizza-Fleischkäse mit Brötchen #mampf
Werd noch einen Salat dazu machen.

So, das Wetter lässt ja wirklich zu wünschen übrig, Sturm und Regen #aerger
Von daher werden wir wohl spontan entscheiden, was wir heute machen! Am besten einfach daheim bleiben, spielen, im HH wuseln, TV gucken, rumgammeln #schein ;-)

Einen schönen Samstag wünsch ich Euch!
Jutta mit Mann & Tochter noch schlafend #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 13.11.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibts heute: Tortellini-Bolognese-Auflauf. #mampf

Bah, ist das ein Wetter #wolke Hier prasselt der Regen aufs Dach ohne Ende und es mag deswegen auch kein bisschen heller werden. Die letzten Tage waren doch schon so nass und ekelig. Und vorallem sind heute und morgen nochmal 2 Martinszüge zu denen wir gerne gegangen wären. Aber bei so einem Wetter macht das ja echt keinen Spass #schmoll. Wir sind am Dienstag beim Laternelaufen ja schon ganz nass geworden und wären so gerne einmal entspannt und trocken dabei gewesen. #aerger
Gut, dass wir Sophie noch nich "heiss" darauf gemacht haben. So werden wir dann heute nachmittag vllt. einen Kuchen backen und etwas basteln und malen um den Tag schön rum zu bekommen.

Wenigstens ist Wochenende.

Lieben Gruß,
Jenny mit Sophie #verliebt, die wie die Mama noch im Schlafanzug rumlümmelt, Papa noch schlafend und Besuchs-Onkel (12) auch noch schlafend

Beitrag von saskia73 13.11.10 - 08:27 Uhr

??????

zwei Fertig Pizzen hab ich noch im Kühlschrank....sonst kein Plan


Guten Morgen zusammen,

danke für`s Frühstück. Gerne nen Cappu, vielleicht schmeckt deiner Besser ;-). Mein Kaffee schmeckt einfach nicht seit ich krank bin #schmoll

Meine Nacht war soweit gut, aber zu kurz. Ich bin so halbwegs wieder fit, nur mit dem Essen hab ich es noch nicht wirklich #gruebel. Dafür quält mich seit Donnerstag meine Nackenmuskulatur inkl. damit verbundenden Schmerzen im Arm. War doch alles so schön gut und schmerzfrei #heul.

Genug gejammert. Gestern kam noch ganz spontan eine Freundin vorbei, somit gab es ein Geschenk und ich hatte einen Geburtstagsgast #huepf. Es tat soooo gut #freu.

Heute steht ein wenig einkaufen an. Und dann werden wir sehen, was der Tag bringt. Evtl. Kuchen backen oder Plätzchen...darauf sind die Kinder schon ganz heiß #mampf

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 13.11.10 - 08:37 Uhr

guten morgen,

#koch restl chin. essen von vorgestern #koch

wir haben die erste schnullerfreie nacht hinter uns #huepf. nachdem beim hno-besuch gestern rauskam, das sarah vergrösserte polypen hat, und als erstes der schnuller weg sollte, haben wir uns das gleich zu herzen genommen. sarah hat am späten nachmittag alle schnuller in ein sackerl gegeben und in den mülleimer geschmissen. abends gabs zwar theater vom feinsten, aber mein mann und ich sind abwechselnd ins zimmer und haben sie getröstet. gegen 21 uhr ist sie dann eingeschlafen und hat bis 6:30 uhr durchgeschlafen . ich bin soooo stolz auf sie. bin gespannt wies zu mittag läuft. aber wir fahren dann ins spielzeuggeschäft und sie darf sich ein geschenk aussuchen.
ansonsten werden wir den garten unsicher machen - es ist strahlend blauer himmel mit sonnenschein bei knapp 14 grad :-).

wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit duschendem mann und honigbrot essender sarah #kuss

Beitrag von wunschmama83 13.11.10 - 08:48 Uhr

Guten morgen!



Das ist ja suuuuper! Hab heut morgen schon an Euch gedacht #herzlich

Toll Sarah! Weiter so :-)



Bei uns ist auch strahlend blauer, wieder wolkenloser Himmel und es ist auch richtig warm!



#winke

Beitrag von saskia73 13.11.10 - 09:36 Uhr

Super Leistung Sarah....ich weiß die Zeit ist hart...Jano könnte sich toll mit dir austauschen :-p....Du schaffst es und deinen Eltern helfen dir dabei ;-)

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 13.11.10 - 20:37 Uhr

hi saskia,

jaaaaa, es ist eine harte zeit ;-). aber wir möchten unbedingt durchhalten, weil sarah`s zähne ja schon bissl vorstehen. den mittagsschlaf hat sie nach 45 minuten abgebrochen, normal schläft sie mind. 2 stunden. und heute abend war wieder theater, aber nach einer halben stunde ist sie doch eingeschlafen.mal sehen wie die nacht wird.

lg beatrix

Beitrag von xeraniia 13.11.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen :-)

Gestern wars so stressig, ich habs nicht geschafft zu schreiben. Dafür heute :-)

Ich schnapp mir erstmal nen großen Latte Macchiato #mampf Charlotte hat wieder bis um 5 durchgeschlafen. Und nachdem der Papa ihr die Flasche gegeben hat, durfte ich noch bis 8.15Uhr weiterschlafen #huepf
Mein Kind ist ein Traum #verliebt

#koch Heute gibt es bei uns Putenfilet mit Kartoffeln und Spitzkohl #koch

Der Papa ist heute auch nochmal an die Uni gefahren und ich werde mit Charlotte in die Stadt düsen, ich muss noch einen Brief einstecken und ein wenig einkaufen. Gestern war ich mit 4 Paketen Windeln so voll bepackt, dass ich das auf heute verschoben hab :-p

@ Michi: Ich hoffe, wir lesen uns heute noch.. ansonsten wünsche ich dir heute Abend viel Spass bei deiner Freundin!! #pro


Einen schönen Tag für euch,

Bianca und Charlotte, die im Bett liegt und ihrem Schnulli Geschichten erzählt #herzlich und Papa an der Uni #herzlich

Beitrag von pony75 13.11.10 - 09:30 Uhr

Huhu Bianca,

ich will auch so ein Baby *gggg*. Nein... Luis geb ich nicht mehr her. Aber heute Nacht musste ich wieder um 22.00/1.00/4.00/7.00 Uhr stillen. Ist schon anstrengend aber ich hoffe, es wird irgendwann besser ;-)
Dafür ist er ja sonst ein Goldschatz!!!

Schönen Tag wünsch ich Euch!

LG Rebecca

Beitrag von xeraniia 13.11.10 - 09:37 Uhr

Huhu Rebecca :)

Charlotte schläft ja eigentlich schon durch, seit sie 7 Wochen alt ist.. nur manchmal gibts halt so Nächte, da kommt sie alle halbe Stunde und will nur ihren blöden Schnulli wieder *ächz* Und um 5 Uhr ist dann die Nacht vorbei. Aber ich will mich nicht beklagen. Gott sei Dank ist das mit dem Spucken erträglich geworden. Das war echt ätzend. #schwitz
Ich würde auch niemals tauschen #verliebt

Liebe Grüße
#blume

  • 1
  • 2