schon 2 kg zugenommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-3 13.11.10 - 09:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Jahren mit WW 20 kg abgenommen und habe das auch gut gehalten, bin jetzt immer noch nicht schlank, aber mit 40/42 zufrieden. Jetzt bin ich in der 10. Woche und habe schon 2 kg zugenommen. 2 Wochen lang habe ich auch echt viel Ungesundes gegessen, aber nachdem das erste Kilo da war, wieder streng nach WW zur Gewichtserhaltung gelebt. Ist das normal? Mir werden schon meine Hosen eng, HILFE:-[

Danke
Dani

Beitrag von melowyna 13.11.10 - 10:13 Uhr

Hi Dani,

"Ist das normal? Mir werden schon meine Hosen eng, HILFE"

Ähm... JA! Du bist schwanger :-) Das ist ein ganz natürlicher Prozess, dass du das ein oder andere Fettpölsterchen aufbaust während der Schwangerschaft. Und wenn ich mich an die WeightWatchers Informationen erinnere ist von diesem Programm während der Schwangerschaft und Stillzeit abzuraten.

WW schreibt das ja zu einem guten Grund, denn in der SS sollte man zwar gesund leben und sich nicht fett und kalorienreich ernähren, aber normal und keine Diät halten. Dein Baby braucht Nährstoffe, auch eine gewisse Anzahl an Fetten. Diät machen solltest du erst wieder wenn das Kleine da ist.

Mir gefällt der Gang auf die Waage auch nicht, ich bin recht mopsig und wenn ich mir überlege, dass ich mit der SS wohl eine Gewichtsgrenze sprengen werde, die ich nie erreichen wollte wird mir flau im Magen. ABER: Ich weiss für wen ich das mache, Hauptsache dem Käfer geht es gut. Und das Leben danach ist ja nicht vorbei :-D

Ich trage seit der 12. Woche ca meine SSHosen, weil die so furchtbar bequem sind und nicht ziepen.

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von dani-3 13.11.10 - 10:25 Uhr

Liebe Yvonne,
danke für deine Antwort. Ich lebe ja auch nicht mehr im Abnehmmodus, sondern im Erhaltungsmodus, und esse alle Sonderpunkte. Abnehmen darf man mit WW in der SS wirklich nicht, aber ich dachte, Erhaltung wäre o.k.
Man lebt mit WW ja sehr gesund, mit viel Obst und Gemüse, aber auch Pflanzenfetten und hungern tue ich nie!!! (habe ich auch beim Abnehmen nicht getan)
Finde zwei Kilos nur einfach super viel für den Anfang bin deshalb etwas traurig...
Meine schönen Sachen, ich will die noch ein paar Wochen anziehen #schock

LG
Dani

Beitrag von himbeerstein 13.11.10 - 10:27 Uhr

#rofl

ich hatte gerade so eben drei Kilo mit WW abgenommen und dann kam die Schwangerschaft und ich hatte in der 10 Woche schon 5 Kilo drauf. Also du bist noch gut dran #liebdrueck