Idee für die Großeltern gesucht!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von happymami24 13.11.10 - 09:25 Uhr

Guten morgen zusammen!


Ich bin grade drüber die Liste für die Weihnachtsgeschenke zu machen, eigentlich wars nie ein Problem, nur dieses Jahr wird alles anders.

Am 16.12 soll,rein rechnersich;-), meine kleine Maus zur Welt kommen.:-)
Das heißt Weihnachten so richtig planen fällt dieses jahr flach, weil wer weiß schon ob ich am 24.12 nicht im KH liege :-D

Jetzt überlege ich was ich denn den Großeltern schenken könnte.
Meine Ellis bekommen eine selbstgebaute Pyramide von uns, die haben sie schon letztes Jahr bekommen, wir haben sie nur vollendet.
Hätte an ein Album gedacht "Unser Enkelkind", auf der ersten seite soll das 3D Ultraschallbild von ihr sein und den rest müßen sie sich dann selber befüllen :-) was meint ihr?

Mein Bruder und seine Freundin bekommen ein Album, wo drauf steht, "Unser Patenkind", wird gleichzeitig eine Überraschung, denn sie wissen noch nix von ihrem Glück ;-) Beide bekommen auch noch was Persönliches.

Was meint ihr, reicht das? Oder hat jemand noch eine gute Idee wie ich das abrunden könnte, finde mir fehlt noch ein I-tüpfelchen...

Vielleicht hat ja jemand von euch eine süße idee.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Danke im voraus.

LG Nicole mit Celine unterm #herzlich 36ssw#verliebt

Beitrag von ephyriel 13.11.10 - 11:01 Uhr

Wie wäre es mit einem Bild von dem 3D Ultraschall auf einer Tasse, Kochschürze, T-Shirt, Einkaufstasche aus Stoff...?
Ewtl. mit dem Text: Unser ersts Enkelchen oder so.

LG
Billa

Beitrag von tuttifruttihh 13.11.10 - 23:01 Uhr

Bei meiner Schwiegermutter kam ein "Oma-Starter-Set" gut an. Da haben wir Wechselwäsche für Fiona rein getan, ein Türschild (wie im Hotel) mit der aufschrift "Bitte nicht stören- k.o. vom babysitten", ein Teebeutel Beruhigungstee. Unsere Tochter ist nun natürlich aus den Klamotten rausgewachsen, die damals in dem Paket waren. Meine Schwiegermutter guckt sie sich aber immernoch gerne an, da werden so schöne Erinnerungen wach! Außerdem war noch ne Windel und ein Schnuller in dem Set.

Für uns war es natürlich ideal, weil wir zu ihr dann nur wenig mitnehmen brauchten wenn wir zu besuch waren. Es war ja fast alles da.

Beitrag von schorti 14.11.10 - 12:47 Uhr

Hi
Wir haben dieses Jahr vor einen Tannenbaumanhänger zu machen mit einem Foto vom Kind. Vielleicht könntest du das ja mit dem 3D Bild machen?

Unsere Eltern und Großeltern bekommen das und wir können jedes Jahr einen aktuellen dazu machen. Ob sie dann alle aufhängen oder immer nur das Aktuelle ist jedem selbst überlassen.

Hier mal der Link
http://de.personello.com/shop/de/showdesigner_acrylpendant.php

Das ganze gibt es auch noch als Kugel wo man selber ein Foto reinmachen kann. Wäre vielleicht auch was für euch, da ihr dann spontan seid und gucken könnt ob eure Maus schon da ist.