Erkältung Nase geputzt und nun beide ohren "zu"

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von fusselchen. 13.11.10 - 09:30 Uhr

hallo,

und wie immer am we und kein arzt hat bei uns auf...

ich bin total erkältet...

eben hab ich meine nase geputzt und dann knirschte es zu erst im rechten ohr nun ist ein druck im ohr und mir ist bissel schummerich... das andre fühlt sich auch komisch an...

hab schon paar mal versucht zu gähnen, aber das macht es auch nicht besser...

so was nun!? wie gesagt es hat kein arzt bei uns auf und da ich ohne auto bin keine möglichkeit zum nächsten arzt zu kommen, bis ich mit meinem kind fertig bin und dort angekommen bin hat der der auf hat zu!

oh man oh man...

bitte alle tips geben dir ihr habt das es besser wird!!

danke!!!

lg

Beitrag von steffi7j 13.11.10 - 10:22 Uhr

Hallo!

Meine HNO meinte mal, man soll die Nase zuhalten und mal richtig Luft in die Nase pusten, also Druck drauf geben. Das knackt dann in den Ohren. So spürst du auch, ob die Ohrtrompeten noch funktionieren, also sich öffnen. Tun sie das nicht, kann es schon mal aufs Gleichgewichtsorgan gehen. Bei einer so dicken Erkältung wie du hast...gehts oft auf die Ohren. Ein Druck ist da nicht selten.

Nimm Nasenspray, um den Weg zu den Ohren frei zu halten, sonst entzünden sie sich auch. Viel trinken, immer schluckweise, das regt an und es knackt immer in den Ohren. Irgendwann ist es wieder frei. Aber du mußt Geduld haben.

LG Steffi

Beitrag von fusselchen. 13.11.10 - 11:17 Uhr

hallo steffi,

vielen dank für deine antwort!!

werde mir welches holen auch wenn ich nasenspray garnicht mag...!

trinken tuh ich viel, tee mit honig und wasser....

nehm jetzt auch noch nen acc schleimlöser und hoffe der hilf...

lg