Umgerechnet vom 14.05.2011 auf 09.05.2011 - wie weit bin ich genau?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein2011 13.11.10 - 09:49 Uhr

Irgendwie hab ich es ja nicht mit dieser Rechnerei #schein
Ich war am 11.11. ja nun beim Frauenarzt und habe ein wunderschönes Bildchen von meinem Bauchzwerg bekommen! Man erkennt wirklich schon alles und "Es" war super Fotogen sagte die Ärztin und sich nur am bewegen *lach* Scheint mal sportlich zu werden #verliebt

Das Datum wurde vom 14.05.2011 auf 09.05.2011 gesetzt.
Also bin ich in der 15 Woche oder? Wie weit genau 14+? !!!!

Musstet ihr beim Frauenarzt etwas bezahlen?
Ich war bis jetzt zwei mal da und bis auf die 10 EUR Praxisgebühr,
musste ich noch gar nichts zahlen. Habe allerdings aber auch nur
die Standarduntersuchungen machen lassen und bis jetzt aber beide male ein Bildchen vom Bauchzwerg mitbekommen *megafreu* Das scheint ja auch nicht überall so üblich zu sein. Bei meinem ersten Kind (anderer Arzt) gab es nur die Bildchen bei denn drei eingetragenden Untersuchungen im MuPa. Wenn man mehr Bildchen wollte, musste man diese extra zahlen.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Beitrag von tekelek 13.11.10 - 10:19 Uhr

Hallo !

Du musst einfach zu der vorherigen Rechnung 5 dazuzählen, dann hast Du den momentan Stand.
Ich halte nicht viel von dieser Herumstuferei, meine Kinder waren immer laut Ultraschall 2-3 Wochen voraus und zumindest die ersten Beiden kamen genau am Termin bzw. einen Tag danach.
Beim dritten Kind wollte der Arzt nun auch den Termin vorverlegen, ich habe mich aber erfolgreich gewehrt, denn dann kommt man auch viel schneller in diese "Übertragungsmühle" und das brauche ich nicht unbedingt ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (32.SSW), dessen Größe zwar laut Ultraschall schon mindestens der 34.SSW entspricht, der aber 100% am Termin kommen wird, wie seine Geschwister auch :-p

Beitrag von liebelain 13.11.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

hier bei urbia gibts dafür die wunderare Schwangerschaftsübersicht, die Du Dir individuell nach Deinen Daten erstellen kannst:

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=birthdate&date.day=09&date.month=05&date.year=2011&sbm=

Demnach bist Du jetzt 14+5.

Gruß, liebelain

Beitrag von furby84 13.11.10 - 12:43 Uhr

Schau mal der Link ist Klasse...

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=09&monat=05&jahr=11&zyklus=0&ab=et


14+5 müßtest du jetzt sein !!

LG Pia