Was würdet Ihr dafür ausgeben?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babytraum82 13.11.10 - 10:01 Uhr

Hi,

bin gerade auf der Suche nach einen Playmobil Haus. Da es mir neu etwas zu teuer ist, suche ich ein gebrauchtes.
Was würdet Ihr für ein gebrauchtes Playmobil Haus mit Zubehör ausgeben?

Danke für Eure Hilfe! Hab nämlich gerade gar keinen Plan.

Liebe Grüße
babytraum82

Beitrag von babytraum82 13.11.10 - 10:37 Uhr

Danke! Das ist schon Mal ein Anhaltspunkt.

Liebe Grüße
babytraum82

Beitrag von charly123 13.11.10 - 13:33 Uhr

Huhu,

ich habe das Haus neulich von einer Erzieherin im Kindergarten für 45 Euro abgekauft, relativ vollständig eingerichtet. Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer und etwas Babyzimmer. 1,2,3 Teile fehlen, evtl tauchen die nochmal bei ihrem Kind auf, dann bekomm ich sie nachgeliefert.
Meine Tochter bekommt es eh frühstens zum Geburtstag im Frühjahr.

LG
Charly

Beitrag von babytraum82 13.11.10 - 17:51 Uhr

Hi,

45Euro, da hast Du aber echt Glück gehabt!
Mal schauen, für wieviel ich so eins kriege. Ich (und meine Kinder) finden das Haus total schön, aber neu einfach viel zu teuer. Deshalb will ich ja versuchen, eins gebraucht zu bekommen.

Liebe Grüße
Isabell

Beitrag von charly123 14.11.10 - 22:34 Uhr

Huhu,

ja ich schätze das war schon recht günstig... also es ist aber das ältere Haus, Nr 5301 - es gibt ja jetzt auch ein neueres, das habe ich grad bei Karstadt im Angebot 99,00 Euro gesehen, ich glaube, es gab sogar noch Prozente... Natürlich war es nicht eingerichtet, hatte aber wenigstens Wendeltreppen dabei.

Meine Freundin hat ihrer Tochter auch das ältere Modell gebraucht geschenkt, ich glaube 40 oder 50 Euro ohne Inhalt. Die einzelnen Einrichtungen hat die Kleine dann von verschiedenen zu Weihnachten/Geburtstag bekommen, bis es auch vollständig eingerichtet war.

Ich hoffe, Du findest etwas - schau mal bei markt.de oder quoka.de.

LG
Charly

Beitrag von juliesstern 13.11.10 - 16:24 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Tochter letzte Woche das Einfamilienhaus mit Einrichtung bei Ebay ersteigert.

Habe 74€+Versand bezahlt.

War ein Schnäppchen,da die twl mit Einrichtung bis auf 130€ gehen.
Hätte aber nicht mehr wie 80€ ausgegeben.
Sonst kann mans auch gleich neu kaufen.

Allerdings haben wir keine Aufbauanleitung dabei und werden nun die Tage mal basteln müssen.

LG Julia

Beitrag von babytraum82 13.11.10 - 17:50 Uhr

Hi,

hast Du mal geschaut, was das neu mit Einrichtung kostet? Da bist Du locker über 130Euro. Ich finde das Zeug wahnsinnig teuer. Aber halt auch schön. Deswegen will ich es ja auch gebraucht kaufen. Mal schauen für wieviel ich was kriege. Hab ja noch ein bißchen Zeit.

Liebe Grüße
Isabell