ES kalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von der-putzmuffel 13.11.10 - 10:12 Uhr


#winke hallo Mädels....

hab da mal ne frage bzgl. des es kalenders von urbia,kann mann sich darauf verlassen???
denn ich errechne den immer hier,laut kalender (letzte periode am 2 ten) wären meine fruchtbaren tage jetzt bis mo quasie.
also jetzt #sex oder besser nicht so drauf versteifen??
denn tempi messen will ich noch nicht,denke das mich das einfach zu verrückt machen würde,davon mal abgesehen würde mein schatz mich wohl für #rofl ... erklären.
verlasst ihr euch auch nur auf den kalender oder wie macht ihr das??

#winke#winke
lieben gruß #blume

Beitrag von ella173 13.11.10 - 10:14 Uhr

hi

was sagt dein zs denn??

Beitrag von der-putzmuffel 13.11.10 - 10:22 Uhr


hm,also so genau untersuche ich den nicht,aber er ist schon anders als sonst. mehr halt.....

Beitrag von sunnysunny 13.11.10 - 10:23 Uhr

Meine Mens hat auch am 2.11 angefangen.
Hab ab 15.1 die ruchtbaren Tage.
Gestern neu gerechnet und da hat urbia 2 Tage wo mein ES sein könnte angezeigt.

Ich hab für meine erste Ss den Rechner hier genommen und urbia hat mein ES immer ein Tag zu spät angezeigt.

Beitrag von mami0607 13.11.10 - 10:40 Uhr

Also ich würde mich nicht auf diesen Kalender verlassen. Also ich benutze ihn auch, eignetlich mehr um zu wissen wann ich meine letzte mens hatte. Weil bis vor einer woche war nicht klar das wir noch ein baby wollen. Ich habe nun seit 4 Jahren diesen Kalender und bei mir stimmt er 100%, da ich meinen eisprung spüre kann sogar die sagen welche seite es abgegangen ist. kam aber auch erst nach meiner zweiten geburt, das ich es so detailliert bestimmen kann. aber das der kalender bei mir so genau zutrifft kann ein zufall sein. würde ich meinen eisprung nicht merken. würde ich mich nicht darauf verlassen und vielleicht eher das mit der Temp. machen.

Kontrolliere es doch mal wenn es diesen monat nicht klappt mit der temp und vergleiche das ergebniss mit den kalender. jeder körper ist anders und lässt sich nicht in einem kalender wieder geben.