Lego für Mädchen ab 7 Jahren?!? Erfahrungen und wo find ich was?!?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mamajustine 13.11.10 - 10:15 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren wo ich Lego für Mädchen ab 7 jahren bekomme. Habe schon gegoogelt aber nur ein Traumschloss gefunden und ansonsten nur kleinkrams. Gibts da nicht auch noch andere größere Bauten?

Und gibts hier mamas oder papas die ein Mädehcn daheim haben die gerne Lego baut?!? Was bauen eure Mädels da so gerne?!?

Gruß

Beitrag von jujo79 13.11.10 - 13:14 Uhr

Hallo!
Meinst du, sie braucht unbedingt was mädchenhaftes von Lego? Ich habe als Kind auch gern mit Lego gebaut und da gab's extra Mädchensachen noch nicht. Und meine Nichten haben auch gern mit Lego gespielt bzw. die eine (jetzt 6) tut es immer noch.
Gut finde ich die einfachen Steine und vielleicht noch Türen und Fenster dazu, da kann man dann ja allerhand mit Bauen. Und es regt die Phantasie an.
Grüße JUJO

Beitrag von sxf25 13.11.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren selbst von Lego begeistert. Als Kind bekam ich aber nie welches geschenkt, immer nur mein Bruder. Na egal.

Ich finde jedenfalls, dass es kein spezielles Lego (rosafarben oder mit hello Kitty) sein muss. Schau mal nach, ob es noch so etwas wie das Stadthaus, die Stadtvilla oder dergleichen gibt. Oder kauf ein großes Sortiment gemischte Steine, dazu eine Bauplatte und fertig. Lego soll ja schließlich die Kreativität fördern.

lg stefanie

Beitrag von svafa 13.11.10 - 19:04 Uhr

Hallo,
wieso fragst Du nicht einfach Deine Tochter, was sie sich wünscht?!!

Du hast doch sicher auch immer einen Wunschzettel geschrieben als kleines Mädchen und hast Dich dann über die Sachen, die Du Dir selbst gewünscht hast, am meisten gefreut, oder??
Gruß Anne

Beitrag von mamajustine 15.11.10 - 09:31 Uhr

SIE Wünscht sich Lego, sagt allerdings das sie nichts bestimmtes möchte und wir sie überraschen sollen.

Nun dachte ich das etwas Spezielles für Mädchen schön wäre. Aber da ich da nix gefunden habe hab ich ja oben gefragt, was denn so die Mädels der anderen gerne bauen oder von was sie besonders begeistert waren.