21. Woche - Wieviel habt ihr bereits zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ernchen 13.11.10 - 10:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 21. Woche und habe mittlerweile ca. 5 Kilo zugenommen. Wollte mich mal umfragen, ob ich damit in der Norm liege...

Liebe Grüsse,

ernchen

Beitrag von julimond28 13.11.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich war auch in der 21. Woche das letzte mal auf der Waage! Hatte da knappe 6 kilo mehr!!!
Also ähnlich wie du!
LG

Beitrag von tamara4 13.11.10 - 11:02 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 25. SSW und habe 7kg zugenommen #schwitz
Hoffe es ist nicht zu viel, denn die große Babyzunahme kommt ja erst jetzt ;-)
LG

Beitrag von maxis-mami 13.11.10 - 11:16 Uhr

Ich bin jetzt Mitte der 21. Woche und hab drei Kilo drauf.

Beitrag von florinda82 13.11.10 - 11:29 Uhr

... 4 kg in der 20. SSW, aber das eine schaff ich übers Wochenende auch noch, fahr zu meinen Eltern ;)

Grüße
Flo

Beitrag von sevtap 13.11.10 - 11:29 Uhr

halloo

ich bin jetzt in der 25 ssw und habe 7 kilo drauf schon anfang hab ich nichts zugenommen vom kotzen jetzt geht schnel voran irgentwie!!!
schöne schwangerschatf noch;-)

Beitrag von daisy-muc 13.11.10 - 11:48 Uhr

Huhu,

ich hab in der 21. SSw auch 6 Kg mehr drauf gehabt. Die ersten 4 Monate wegen Erbrechen und ständiger Übelkeit erstmal 2 KG abgenommen. Aber dann...

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit nicht gerade sehr vernünftig gelebt habe. Hatte die letzten Wochen so Lust auf Marzipankartoffeln, Lebkuchen und den Kram #mampf

Versuche jetzt, etwas vernünftiger zu Essen und mehr Gemüse, Salat etc. statt den ganzen hochkalorischen Leckereien. Weihnachten kommt ja erst noch. Und mache jetzt auch wieder Sport, war gestern beim Yoga und schwinge mich jeden Tag ne halbe Stunde auf meinen Ergometer. Schwimmen würd ich auch gerne mal wieder, aber bin dauer erkältet und in unserem Hallenbad in der Nähe ist es auch eher frisch...

Ich hoffe, das hilft. Bin ohnehin eher "stabil" gebaut, da brauch ich keine 20Kg mehr am Ende #zitter

Liebe Grüsse
Daisy
22+2

Beitrag von xoey 13.11.10 - 11:44 Uhr

Hey,

bin jetzt auch in der 21. SSW und habe 4,1 Kilo zugenommen.

Weiterhin alles gute.

LG

Beitrag von kalinka33 13.11.10 - 11:50 Uhr

Hallo #winke

also ich hab bis jetzt fast 10 kg zugenommen. Lag auch viel an den Hormontabletten. Jetzt nach dem ich sie absetzen konnte gehts langsamer hoch. Muß aber auch dazu sagen das ich 1,78 cm groß bin und hatte vor der Schwangerschaft so 65 kg. Meine FA macht sich deswegen überhaupt keine Sorgen.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag von glitzerpink 14.11.10 - 18:54 Uhr

Bin ab morgen in der 21. Woche. Noch bin ich froh, dass man endich was sehen kann. 2-3 Kilo sind´s bis jetzt. Ohne Überlkeit in der ss und ohne Heißhunger... bin ich ganz zufrieden. Hoffe, die zweite Ss Hälfte verhält es sich ähnlich!