an cb-monitor experten!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mariele87 13.11.10 - 11:06 Uhr

hey ihr lieben, benutze diesen zyklus das ersten mal den cbm und er zeigt mir bisher nur 1 balken an...aber auf dem teststäbchen zeichnet sich immer deutlicher ein zweiter strich ab... hat das was zu bedeuten?
#danke marie

Beitrag von shiningstar 13.11.10 - 11:09 Uhr

Da ist immer ein zweite Strich :)

Beitrag von melli65 13.11.10 - 11:11 Uhr

Hallo,
Ich benutze den auch zum ersten mal diesen Monat, bei mir ist es auch so wie bei dir. Ich bin Zyklustag 14 und Du?
Es kann sein das der Eissprung noch kommt und von 1 Balken direkt auf drei Balken springt.:-)

Beitrag von mariele87 13.11.10 - 11:12 Uhr

bin grad zt 10...und hoffe, dass ich bald meinen es hab...hast du auch ein zb?

Beitrag von melli65 13.11.10 - 11:17 Uhr

nein ich bin noch neu hier. muss mich ersstmal zurecht finden.
hast du eins?
wie alt bist du?
und welchen Hibbel Zyklus?
Bei mir ist es der 4 ÜZ. und ich bin 29 Jahre alt.
Ich hab gedacht Pille absetzen und dann werd ich schon schnell Schwanger, aber nix. Vielleicht bin ich auch zu voreilig weil 4 ÜZ ist noch nicht do viel. ;-)

Beitrag von mariele87 13.11.10 - 11:27 Uhr

ich für jetzt den 2.üz eins...aber diesen zyklus ist es ziemlich chaotisch...ich hab anfang des jahres meine pille abgesetzt und im april hatte es dann beim ersten versuch geklappt...hab die beiden dann aber im august verloren und seitdem probieren wir es wieder...ich hoffe ja mit dem cbm klappts schnell!!

achso, bin 23
#winke

Beitrag von melli65 13.11.10 - 11:31 Uhr

:-(Oh das tut mir leid.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, das es schnell wieder klappt..#winke

Beitrag von mariele87 13.11.10 - 11:33 Uhr

danke! wünsch dir auch ganz viel#klee

Beitrag von joflox 13.11.10 - 11:44 Uhr

Hallo!
Darüber habe ich mich im ersten Zyklus mit dem CBM auch gewundert. Bis ich dann gemerkt habe, dass ich die Benetzungszeiten nicht richtig beachtet habe. Das ist ganz wichtig, damit du ein richtiges Ergebnis bekommst. Der Teststreifen darf nicht zu lange ins Urin gehalten werden!

Grüße, joflox

Beitrag von mariele87 13.11.10 - 11:50 Uhr

hmm, ich halte ihn immer genau 15s in ein glas...

Beitrag von glimmerofhope 13.11.10 - 11:53 Uhr

Also bei mir war es so das ich auch immer einen zweiten Strich hatte, jedoch viel schwächer als der andere. Wenn die Östrogenlinie schwächer wird und die LH ein bisschen stärker dann kommen 2 Balken.

CB hat mir 2 Tage 2 Balken angezeigt und dann kamen 3 Balken, das konnte man auf dem Teststäbchen auch deutlich sehen... beide Linien gleich stark.

Das ist auch mein erster Zyklus mit dem CBM und bislang bin ich damit sehr zufrieden. Er hat mir den ES an ZT18/19 angezeigt