Kann Sodbrennen Übelkeit auslösen? (35 SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennystucki 13.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 35 SSW und immer wenn ich Abends Sodbrennen
habe wache ich Nachts auf und hab extrem Übelkeit..
Liegt es am Sodbrennen?
Hab die Übelkeit nämlich immer nur dann...

Liebe Grüsse
Jenny mit Marie 35 SSW

Beitrag von rina07 13.11.10 - 11:37 Uhr

Hallo!

Ja das kann gut sein. Ich habe das auch sehr oft Sodbrennen und wenns ganz schlimm ist muß ich mich sogar übergeben.
Ich nehme aber meist direkt was(Rennie)oder trinke ein Glas Milch wenn ich merke es geht los mit dem Sodbrennen damit es gar nicht erst zur Übelkeit kommt.

Alles Gute

LG Rina mit Amelie(2) und#baby Max 30.SSW

Beitrag von sarali 13.11.10 - 12:04 Uhr

Hallo Jenny,

das Problem habe ich jetzt seit gut 3 Wochen. Manchmal werde ich dann auch Nachts wach weil mir richtig schlecht und dann ist die Nacht gelaufen.
Habe jetzt vom FA was verschrieben bekommen, da Rennie, Milch und ungeschälte Mandeln leider nichts mehr bringen. Jetzt gehts ein bisschen besser.

LG Sarah
35+6