Roba oder hauck?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen.e.c. 13.11.10 - 11:44 Uhr

hallo ihr lieben #winke

unsere kleine maus braucht einen hochstuhl. jetzt können wir uns aber zwischen den
ROBA Treppenhochstuhl Sit Up III und HAUCK Alpha Hochstuhl nicht entscheiden.
hat jemand von euch erfahrungen mit den marken gemacht. danke schon mal für eure antworten. :-)

Beitrag von corky 13.11.10 - 12:04 Uhr

huhu #winke

also wir selber haben auch den Hauck aber mein Hase ist noch zu klein daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

stiftung warentest hat getestet allerdings schon 2007 daher sind das nun evtl. nicht die aller aktuellsten versionen aber der Hauck alpha steht mit drinn und hat eine 2,3 bekommen womit er sehr gut lag ... von Roba steht der Roba sit up + dabei und hat nur eine 4,0 bekommen (vorallem bei Haltbarkeit und Schadstoffen! schlecht abgeschnitten)

den Artikrl findest du hier http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kinderhochstuehle-Mitwachsende-am-besten-1557913-1562894/

und wenn du dann auf "Testtabelle" gehst siehst du die beidem im Vergleich

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von zwei-erdmaennchen 13.11.10 - 15:42 Uhr

Hallo,

wenn es denn unbedingt eine dieser beiden Marken sein soll, dann unbedingt Hauck. Roba-Sachen haben alle eine ganz schlechte Qualität, würde ich niemandem empfehlen. Hauck ist auch nicht der Oberrenner aber auf alle Fälle tausendmal besser als Roba.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von tineee79 13.11.10 - 19:59 Uhr

Hab nen Laufstall von Roba und bin total unzufrieden. Es standen Spreißel weg, er hatte starke Abschürfungen und die Schrauben passten nicht in die Muttern.
Also ich würde nie wieder was von Roba kaufen!!!

Beitrag von coconut05 13.11.10 - 21:33 Uhr

Ich kann dir auch nur von Roba abraten. Wir hatten den Sit up für unseren Großen. Sehr schlechte Qualität, wir haben ihn einmal umtauschen müssen und auch das 2. Exemplar konnte man nach 2 Jahren Gebrauch nur noch entsorgen.
Mein Kleiner bekommt jetzt einen Stokke, davon haben wir hoffentlich länger was.

LG