zweieiige Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hamburg29 13.11.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

ab fruehestens welcher Woche waere eine Schwangerschaft mit zweieiigen Zwillingen erkennbar?

Danke.

Beitrag von maja0009 13.11.10 - 12:20 Uhr

Hallöchen,

ich denke dass ma 2eiige schon recht früh erkennen kann, 6. 7. Woche evtl schon früher, ich kanns dir nicht genau sagen.

Wäre ich früher zur FÄ hätte man meine Zwerge bestimmt auch schon früher gesehen aber ich bin ja erst in der 8. Woche hin und meine sind eineiig.

Lg Maja mit Dominic & Elias #verliebt #verliebt

Beitrag von daniela1204 13.11.10 - 12:33 Uhr

hallo,

bei mir hat man es bei 5+2 gesehen das es zweieiige zwillis sind #verliebt

lg #winke

Beitrag von bonita2708 13.11.10 - 12:34 Uhr

Hallo, bei mir hat man es erst in der 11.Woche gesehen!!

LG

Beitrag von manumausi29 13.11.10 - 14:50 Uhr

Huhu,

bei mir wurde bei 5+3 gesehen das zwei Fruchthöhlen wachsen! :-D Jetzt sind sie schon 2,2cm groß #verliebt

LG Manu 9+4

Beitrag von jurbs 13.11.10 - 15:09 Uhr

die Tatsache, dass sie zweieig sind ist nur in der 5./6. Woche zu erkennen, danach kann man es nimmer untescheiden und muss bis zur Geburt warten ... oder eben invasive Maßnahmen wie Fruchtwasseruntersuchungen machen lassen ...

Beitrag von schmusimaus81 13.11.10 - 22:23 Uhr

Hallo,

bei meiner Freundin hat man die zweieiigen Zwillinge erst in der 12. SSW gesehen. Vorher ging man immer nur von 1 Kind aus. Das war natürlich dann erstmal ein Schock.

Man konnte wohl erkennen, dass sie zwei Plazentas hat. Daher auch zweieiige Zwillinge.

Gruß
Antje

Beitrag von hamburg29 15.11.10 - 13:24 Uhr

vielen herzlichen Dank fuer Eure so zahlreichen netten Antworten. Sie haben mir alle sehr geholfen.

Alles Liebe