PH messen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi-777 13.11.10 - 12:49 Uhr

hallo,
hab grad einen beitrag über den Ph wert gelesen.
könntet ihr mir bitte sagen was das genau ist und wofür man das macht und wie,warum?:-)

meine letzte ss liegt 8 njahre zurück und da gab es sowas noch nicht#kratz

danke lg biggi#winke

Beitrag von sweetstarlet 13.11.10 - 12:50 Uhr

http://www.saling-institut.de/german/03infomo/04selbstv.html

stehen alle infos

Beitrag von biggi-777 13.11.10 - 13:02 Uhr

dankeschön#danke

war ja letzte woche bei meinen fa und die sprechstundenhilfe hat mir da schon was gezeigt und mich gefragt ob ich da mitmachen will da meine krankenkasse das anbietet SBK.ich habe ja gesagt aber sie hat mir nichts mitgegeben,sollte ich nochmal nachfragen am montag?
hätte erst in vier wochen einen termin...

Beitrag von jules22 13.11.10 - 12:52 Uhr

ph messen wegen pilzinfektionsgefahr, da der ph leicht sauer sein sollte um keine pilzinfektion zu bekommen,

und ph messen um zu überprüfen ob fruchtwasser abgeht, das geht aber besser mit lackmuspapier da es bei fruchtwasser eindeutiger blau wird als ph papier...

LG die julia

Beitrag von sweetstarlet 13.11.10 - 12:57 Uhr

eine pilzinfektion verändert den ph nicht dafür sind die auch nicht da

die handschuhe sind für andre infektionen da, um diese rchtzeitig erkennen zu können

Beitrag von jules22 13.11.10 - 13:01 Uhr

ich hab ja auch geschrieben, das ein veränderter ph wert eine pilzinfektion begünstigt.

bin chemielaborant und kenn mich ein wenig damit aus.

man kann den ph wert überprüfen, und wenn der nicht sauer genug ist, sollte man zur vorsorge milchsäurebakterien vaginal zu sich nehmen um einer pilzinfektion vorzubeugen.

Beitrag von biggi-777 13.11.10 - 13:04 Uhr

danke#danke