Tupperware - Reklamation/ Umtausch andere Farbe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jenny-79 13.11.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

ich habe den Sportsfreund von Tupperware im Bob der Baumeister-Design, also diesen hier:
http://www.biggis-wunderwelt.de/popup_image.php/pID/1277/imgID/1

Jetzt ist oben der Trinkverschluß kaputt gegangen, kein Problem, ist eine Reklamation wird umgetauscht. Aber blau gibt es nicht mehr, nur noch hell-grün oder pink. Habe dann gefragt, ob man nicht die ganz Flasche tauschen könne, aber das geht nicht. Diese blaue Flasche mit einem grünen Deckel finde ich echt schrecklich.

Hat die Beraterin da recht?

LG
Jenny

Beitrag von zwiebelchen1977 13.11.10 - 13:08 Uhr

Hallo Jenny

Ja, leider hat sie das. Man hat kein Recht auf die gleiche Farbe. Es ist total blöd, aber Tupper macht das so.
Sie ersetzten nur das kaputte TEil.

LG
Bianca

Beitrag von jenny-79 13.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

das ist echt ärgerlich. Naja, dann ist die Flasche nur noch für zuhause. Für den VoKi haben wir noch eine grüne Flasche.

LG
Jenny

Beitrag von kati543 13.11.10 - 16:59 Uhr

Ja, leider hat sie recht. Ich habe auch mal eine grüne Kurbel gegen eine blaue getauscht. Naja, in der Küche stört mich es nicht so, aber gerade bei Kinderprodukten ist es ein Witz. Frag doch mal, wieviel diese Flasche kostet - außer dem Ersatzteil.

Beitrag von helikopta 13.11.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

sie hat grundsätzlich recht, das es keine Farbgarantie gibt. Leider gibt es auch keine blauen Trinkverschlüsse, so ist es leider immer mit Produkten die im Angeobt sind und mit der Farbe von den regulären Produkten abweichen.
Aber sie kann über Ersatzteile einen weißen Trinkdeckel bestellen, zumindest bei uns in der BZH haben wir die noch. Ich wundere mich eher darüber das es über Umtausch geht, denn wenn er angekaut ist, ist es kein Umtauschgrund.

LG

Daniela