Pille danach.....

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von achmenno 13.11.10 - 13:33 Uhr

Hallo an alle

gehört in verhütung aber ich würd lieber anonym bleiben...
ich habe eine wundervolle tochte 8 monate alt, und letzte woche ein kondompanne:-[ naja mein freund total entsetzt #schockso das ich mir die pille danach geholt habe.....
und nun 1 woche danach fühl ich mich schulgig, bin mir sicher das es geschnackelt hatte...es war genau am es.....
und ich hab ein total schlechtes gewissen den es hätte so ein wundervolles kind werden können wie meine tochter
ich habe auch einen großen kinderwunsch nach nr. 2 mein freund überhaupt ni#heul
achmenno.......was denkt ihr darüber oder wie steht ihr zur pille danach ?

Beitrag von klklklkl 13.11.10 - 17:37 Uhr

Hallo,

ich habe schon viel hier gelesen das die Pille danach nicht gewirkt hat.
Wann genau hast du sie denn genommen? Gleicher Tag oder paar Std später?

Wenn der ES schon war, wirkt meines Wissens nach die Pille dnach sowieso nicht da sie ja den ES verhindern soll.
Inwieweit sie auch die Einnistung verhindert ist glaub ich noch nicht ganz erforscht, aber da viel trotz der Pilel danach schwanger blieben scheint es doch nur auf den ES zu wirken.

das du dich schlecht fühlst kann ich nachvollziehen...drück dich...

Hätte auch die Pille danach nehmen müssen aber der" Unfall" war am ES Tag daher dachte ich mir ist eh zu spät....nun heißt es abwarten...

LG

Beitrag von achmenno 14.11.10 - 07:21 Uhr

Was????? der arzt sagte mir sicherheitr zu 95%........ich hab sie noch in den 24h nach gv genommen.....

Beitrag von <3 14.11.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

also die Pille danach verzögert nur den Eisprung aber nicht die Einistung.

Wenn Du deinen Eisprung schon hattest, dann hilft die Pille danach leider nicht mehr.

Mein Arzt hat es mir damals auch anders erklärt aber ich bin dann schwanger und mit beipackzettel zum arzt.
Da hat er ganz schön geschluckt ;-)

lg