Senkwehen in der 32.SSW? HILFE!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneehase1979 13.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo meine lieben Kuglis,

gestern Abend hatte ich krampfartige Schmerzen im Ober- und Unterbauch sowie Rückenschmerzen. Mein Bauch war ab und zu auch ganz hart. Habe es eigentlich gestern eher auf Magen-Darm-Kolliken geschoben#hicks. Habe vorgestern echt fies gegessen#schein (nur FETTIGES#schein...)

Naja heute ist mir aufgefallen, dass mein Bauch weiter nach unten steht. Sehe meinen Nabel garnichtmehr#schock. Können das gestern abend Senkwehen gewesen sein? Heute ist garnichts mehr, fühle mich echt gut! Habe auch das Gefühl mein Bauch drückt nicht mehr so nach oben. Eher nach unten....

Wäre das aber nicht zu früh? Bin erst in der 32.SSW....

Bin jetzt ehrlich gesagt ein bißchen ratlos wie es jetzt weitergeht, oder ob ich jetzt überhaupt was machen muss/soll...#zitter

Wer kann mir helfen?

LG
Julia mit Bauchprinz (32.SSW)#verliebt

Beitrag von moon86 13.11.10 - 14:34 Uhr

das hatte ich auch und mein bauch ist auch nht mehr oben !! habe ein bild in meiner vk wo ein tag vorher der bauch noch oben war und vom ta wo der bauch nicht mehr oben war!!

lg moon 33ssw

Beitrag von schneehase1979 13.11.10 - 14:38 Uhr

Hab gerade mal in Deine VK einen Blick geworfen und so schaut es bei mir auch aus.

Habe das mit den Senkwehen auch gerade einmal gegoogelt und anscheinend ist es nicht weiter schlimm so lange keine regelmäßigen Wehen da sind. Die habe ich ja Gott sei Dank nicht!

Eigentlich ist es ein schönes Gefühl. Nicht mehr so eingeengt zu sein....

Naja dann wirds schon passen...

#danke

Beitrag von chez11 13.11.10 - 14:54 Uhr

huhu

könnte sein das es senkwehen waren, wäre auch nicht schlimm denn die kommen 4-6 wochen vor der geburt, in 6 wochen wärst du 38 ssw und somit wäre das alles im terminlichen Rahmen;-)

ich hab damals gar keine senkwehen gespürt;-)#schein

LG#winke

Beitrag von schneehase1979 13.11.10 - 14:58 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Bin jetzt auch schon beruhigter!

Wäre eigentlich ganz toll, wenn unser kleiner Mann noch im Dezember kommen würde#verliebt