Wir ziehen um

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 6woche.1 13.11.10 - 14:02 Uhr

Hallo Zusammen



Von ca 2 Wochen haben wir bei Janic im Kinderzimmer Schimmel entdeckt. Mein Mann ging dan zum Vermieter. Unser Vermieter macht aber nicht wirklich etwas den die Feuchttichkeit kommt von aussen und solange das nicht richtig gemacht wird, haben wir immer wieder Probleme mit Schimmel. Auch ist sein Kizi immer richtig kalt obwohl geheizt wird. Und da wir schon öfters mit dem Vermieter Probleme hatten haben wir uns endtschlossen eine neue Wohung zu suchen. Heute hatten wir dan einen besichtigungstermin und was sol ich sagen? Di Wohnung ist der absolute HAMMER. 5.5 Zimmer Wohung 160 qm. Grosse Küche,grosses Schlafzimmer und Kinderzimmer,grosser Balkon . Eigene Waschmaschine und Trockner in der Wohung etc. Der Vermieter hat uns dan gesagt das er uns die Wohung gibt und wir haben zugesagt. Das Haus steht an ruiger Lage, sehr Kinderfreundlich etc. Das einzigste was etwas doof ist, ist das Janic gerade erst in den Kindergarten gekommen ist (hier in der Schweiz erst ab 4 Jahre) und er sich dan am neuen ort erst wieder eingewöhnen muss. Wir kennen dort ja keinen. Aber wir freuen uns so.




Lg Andrea

Beitrag von lulu2003 13.11.10 - 14:39 Uhr

Hallo Andrea,

na das hört sich ja toll an. Bist richtig zu beneiden was die Wohnung angeht. Hier in Stuttgart wäre sowas unbezahlbar. Und vor allem gäbe es sicher 320 Bewerber auf so eine Wohnung. ;-)

Euer Sohn gewöhnt sich sicher schnell wieder ein. Wir Mütter machen uns manchmal einfach zuviele Gedanken.

LG und alles Gute
Sandra

Beitrag von jule2801 13.11.10 - 21:47 Uhr

Hallo Andrea,

da gratuliere ich dir aber ganz herzlich!!! Das ist klingt ja echt wie ein Traum. Wir sind im Sommer in unser ganz eigenes Häuschen gezogen und sooooo glücklich, weil wir endlich genug Platz für alle haben.

Viel Spaß beim umziehen!

Jule!

Beitrag von 6woche.1 14.11.10 - 06:38 Uhr

Guten Morgen



Ja die Wohung ist echt ein Traum. Bin aber schon jetzt froh wenn wir die umzieherei hinter uns haben. Das wird ganz schön stressig #schwitz wir haben schon jetzt um die 130qm meine Schwiegermutter kann oder wil nicht helfen putzen und die anderen sind dan ja auch am arbeiten, ich kann nur hoffen das meine Mama frei machen kann. Mein Mann ist zwar bis jetzt noch zuhause hat aber noch starke Schmerzen so das er höchstens auf die Kinder aufpassen kann. Nun ja wir sind ja Frauen wir schaffen alles wenn es sein muss ;-) zum Glück geht Janic 14 std in der Woche in den Kindergarten.