Schneeanzug eine Nr. größer bestellen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von weddi73 13.11.10 - 14:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Schneeanzug: bestelle ich den ganz normal in der momentanen Größe von Joshua (also in 80, er ist ungefähr 77 cm gross zur Zeit und wird am 19.11. ein Jahr alt), oder muss ich eine Nr. größer bestellen? Habe mal so etwas hier im Forum gelesen, und da es unser erster Schneeanzug ist, sind wir noch etwas unerfahren #schein

Danke für die Antworten,

lg, Claudia mit Joshua, der seinen ersten Schneeanzug bekommen soll ;o)

Beitrag von woelkchen1 13.11.10 - 14:44 Uhr

Da die immer unterschiedlich ausfallen und geschnitten sind, kann dir da keiner einen Rat geben. Ich hab einen 1 Teiler, der hat unten Gummizug- der könnte theoretisch 1 Nummer größer sein, da der Gummizug die Hosenbeine am Stiefel hält.

Bei unserer Schneehose ist ein Gummi innen, das Hosenbein unten aber normal, ohne Gummi. Eine Nr. größer wär da blöd, weil sie immer hinten drauf treten würd.

Bestell beide Größen und schicke eine wieder zurück!

Beitrag von nynne 13.11.10 - 19:45 Uhr

Wir benutzen in Dänemark Einteiler.
Als Faustregel gilt: Wenn an den Schultern und im Schirtt je eine Erwachsenenhandbreit Platz ist, passt er den ganzen Winter (also bis März)
Wir haben zB einen von Hummel in 86 und einen von NameIt in 92, die sind beide gleich lang.
Also, mehrere bestellen und einen zurück schicken.