KIWU zentrum

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sinchen85 13.11.10 - 14:34 Uhr

Hallo ihr lieben eine frage ich würde gerne wissen was abläuft wenn man ein termin im kiwu hat und was kommt auf einen drauf zu? wann muss man die untersuchungen bezahlen? was werden die bei den ersten besuch machen?werde nächstes jahr das in angriff nehmen in der universietätsklinik in halle kröllwitz

würde mich auf antwort freuen

lg sina

Beitrag von julimond123 13.11.10 - 15:33 Uhr

In meiner KIWU Klinik habe ich
vor dem Erstgespräch ein langen Anamese-
bogen nach Hause bekommen.
Dann mußte mein Frauenarzt vorab schon
viele Voruntersuchungen machen.
HIV Test / Hepatitis Test / Röteln / Blutgruppe / Blutwerte
Clucose Toleranztest / PAP Abstrich usw. #bla #bla #bla
Beim Erstgespräch wurde die Ergebnisse vom Arzt bewertet
und eine individuelle Behandlung vorbesprochen.
Untersucht wurde ich noch nicht.
Mein Mann hat sich auch in der KIWU vorgestellt und musste sich
einer körperlichen Untersuchung unterziehen und
natürlich auch mehrere Spermiogramme abgeben.
Beim Beginn der nächsten Menstruation wurde 1 Kontrollzyklus durchgeführt. Mehrere Blutabnahmen und US im Monat.
Nach der Kontrolle wurde nochmal ein Gespräch geführt um
die Behandlungmethode zu besprechen.

:-) Wünsche Dir viel Erfolg

Beitrag von sinchen85 13.11.10 - 16:33 Uhr

Danke schön mal sehn meine frauenärztin weiß schon bescheit darüber das ich das nächstes jahr in den angriff nehmen möchte

lg sina

Beitrag von julimond123 13.11.10 - 16:45 Uhr

Ich denke der Ablauf ist überall anders. Habe auch schon
von Kliniken gehört, die beim Erstgespräch Blutabnahmen und
US machen.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück

Beitrag von highwaymom 13.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo Sina,
wir hatten schon Untersuchungesergebnisse mit dabei. Bei mir wurde beim FA schon das Blut abgecheckt und die Befunde hatten wir mit dabei und von meinem Mann 2 Spermiogramme die einen Abstand von einem halben Jahr hatten.
Unser Arzt hat sich die Befunde angeschaut und uns zu ner IUi geraten, untersucht wurde an diesem Tag nichts.
Das kommt auch immer darauf an, wie die Befunde sind, bei uns ist mein Mann das Problem, schlechtes Spermio und bei mir ist alles OK
LG

Beitrag von sinchen85 13.11.10 - 17:22 Uhr

ok danke schön für deine antwort bei uns liegt das problem bei mir höchstwarscheinlich weil ich eine schwere krankheit hatte viele ops auch unterleib ops da durch gehe ich auch nach halle kröllitz da war ich immer im krankenhaus seit meiner geburt behandeln sie mich da und haben dort meine ganzen unterlagen und op berichte und ich fühle mich dort sehr gut beträut deswegen gehe ich dort auch zum KIWU da sie sich da besser unternander austauschen können wenn es dann los geht

lg sina