Nebenwirkung Utrogest

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bertimaus 13.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo zusammen!

Kann mir jmd sagen, ob das sein kann:

Hab letzten Zyklus ja Utrogest genommen und die typischen Nebenwirkungen wie Brustschmerz, dicker Bauch, ständiges Ziehen usw verspürt.

In diesem Monat nehm ich NIX - und hab die gleichen "Probleme"! Bin jetzt an ZT 25...

Warum ist das bloß so??

Beitrag von tamil1975 13.11.10 - 15:04 Uhr

Hallo!
Geht mir auch so, den Sommer über haben wir nichts gemacht, und trotzdem hatte ich die üblichen Nebenwirkungen. Denke die Hormone wirken einfach noch nach...? Vielleicht haben sie auch ne längerfristige Wirkung auf den eingenen Hormonhaushalt....

Beitrag von julimond123 13.11.10 - 15:39 Uhr

Hast du das Utrogest oral oder vaginal genommen?
Ich nehme es vaginal und habe keine Nebenwirkung.
Warum nimmst du diesmal kein Utrogest?
Hast du ein Ruhezyklus?