Mein Bauch ,,knackt''

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanna23 13.11.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

jetzt wollte ich doch mal nachfragen, ob das einer von euch kennt.
Wenn mein Baby sich ganz schnell bewegt ( eher weiter oben, wenn er seinen Po hin und her schiebt) gibt es manchmal ein ,,Knacken'' in meinem Bauch. Habe das mal in die Suchfunktion eingegeben und das ist wohl ein Phänomen was noch nicht geklärt wurde.

Kennt das einer?

Vielleicht hat mein Kleiner jetzt schon einen kleinen Knackarsch #rofl

Liebe Grüße Sanna 35+1

Beitrag von golden_earring 13.11.10 - 16:31 Uhr

Hey das hatte ich auch öfter! Scheint aber nix schlimmes zu sein, unsere Maus kam nämlich quitschfidel auf die Welt!

Lg
Nina mit Feli (18 Tage alt)

Beitrag von tosse10 13.11.10 - 16:32 Uhr

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-schwangerschaft?page=8

hatte ich auch in der ersten SS - wie du schon gefunden hast, es ist noch nicht geklärt warum


LG

Beitrag von sanna23 13.11.10 - 16:53 Uhr

Danke :-)

Beitrag von winterengel2010 13.11.10 - 16:59 Uhr

Hallo,

das habe ich auch schön öfter bei unserem Kleinen gehört.
Hörte sich so ein bisschen wie Knochen knacken an.

Was es genau ist, keine Ahnung

LG Bianca 38. Woche (KS-9)

Beitrag von happy.young.mum 13.11.10 - 23:36 Uhr

Guten Abend,

ich hatte das damals in meiner ersten SS 2005 auch gehabt das knacken und meine FÄ hat mir gesagt das es normal sei , da sich die organe, gedärme verschieben und es zu einem knacken geräusch kommen kann ;-) ist also nichts schlimmes!

habe es diese SS auch ab und zu und wunder mich nicht mehr hehe

wenn das kind erstmal da ist und alles sich in die vorherige Position rückt, kann es auch knacken oder sich anfühlen wie die ersten bewegungen von Kind :-)

LG

Alexandra #blume