Welche Matratzenseite ist Babyseite?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bettina85 13.11.10 - 15:12 Uhr

Hallo ihr Lieben....
Ich hab ne Matratze von Paidi gekauft und damals die Verpackug weggeworfen. Jetzt möchte ich die Kleine vom Stubenwagen in ihr Babybett umgewöhnen und weiß nicht mehr welche Matratzenseite die Richtige ist!
Eine Seite ist rosa, eine Seite weiß!
Hab schon mal beim Hersteller auf der Homepage geschaut, aber nichts gefunden!
Kann mir jemand helfen?
Danke...

Beitrag von canadia.und.baby. 13.11.10 - 15:45 Uhr

Denke die Rosane seite

AIRWELL®-Twin Matratze (90 x 200 cm)

Zwei in einem: Die Twin-Matratze besteht aus Mehrzonen-Kaltschaum und besitzt einen innovativen zweilagigen Kern mit einer weichen Kinderseite und einer festeren Jugendseite (15 cm hoch). Klarer Vorteil: Ab ca. 40 kg Körpergewicht Ihres Kindes wird die Matratze einfach zur festeren Seite gewendet – die Kindermatratze wird nun zur Jugendmatratze.

AIRWELL® Sensitiv Doppeltuch. Dieser Bezug ist eine perfekte Synthese von Natur und Hightech: Er besteht aus dichtem und äußerst strapazierfähigem Misch-Drellgewebe, dessen Faserkern in einem Spezialverfahren ausgewaschen wird. Der so entstehende Hohlraum in der Faser verleiht dem Gewebe eine Reihe von Zusatzfunktionen, die für die Belüftung im Jugendbett von großem Vorteil sind:

* exzellente Feuchtigkeitsaufnahme und schnelle Trocknung auf breiter Fläche bei geringem Wärmeverlust
* temperaturausgleichend und dabei sehr atmungsaktiv
* alle Eigenschaften bleiben auch nach vielen Wäschen erhalten

Außerdem ist der Bezug

* besonders leicht, bauschig und weich
* sehr hautsympathisch und wohlig warm
* waschbar bei 60 °C, vorteilhaft für Allergiker
* pflegeleicht
* mit Reißverschluss teilbar und abnehmbar

Die Matratze ist auch in der Größe 90 x 190 cm erhältlich.

http://www.paidi.de/kinderzimmer/zubehoer/