Adapter für Maxi Cosi für Kiwa

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kante 13.11.10 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu dem Adapter. Wo befestigt man den, am Maxi Cosi oder am Gestell für den KIWA.

Kann das dran bleiben oder muss dass immer ab, wenn man es dann als normalen KIWA benutzt?

Danke Claudia

Beitrag von tanjawielandt 13.11.10 - 15:44 Uhr

Den befestigt man am Kiwa und der Maxi Cosi wird praktisch da drauf gesteckt.
Die Adapter können dran bleiben.

Beitrag von kante 13.11.10 - 15:49 Uhr

Ist das unabhängig vom Maxi Cosi Modell oder geht das erst ab einem best baujahr?

Beitrag von tanjawielandt 13.11.10 - 16:08 Uhr

Kann ich Dir leider nicht sagen.
Unser Maxi Cosi war ca. 2 Jahre alt und da ging´s.
Hat Dein Maxi Cosi an den Seiten so graue PINS zum reindrücken ??
Dann müsste es gehen. Die sind nämlich dafür da den Maxi Cosi vom Fahrgestelle abzunehmen.

Beitrag von kante 13.11.10 - 16:34 Uhr

Aha, also die haben wir bei unserem Maxi Cosi. Dann müsste es ja gehen. Ich danke dir.

Beitrag von tanjawielandt 13.11.10 - 16:52 Uhr

Denk ich dann auch.
Bitte, gern geschehen.

Beitrag von tineee79 13.11.10 - 20:40 Uhr

Wird am Kinderwagen befestigt und der Maxi Cosi wird draufgesteckt, je nach Kinderwagenmodell gibt es unterschiedliche Adapter zu kaufen.

Beitrag von klaerchen 13.11.10 - 21:16 Uhr

Das kommt auf den Kinderwagen an.

Wir haben einen Bugaboo.
Die Adapter werden auf das Gestell gesteckt (ohne Wanne) und darauf der Maxi Cosi. Man kann den Maxi Cosi inkl. Adapter abnehmen oder nur die Babyschale.
Wenn die Babywanne auf das Gestell soll, müssen die Adapter vom Gestell entfernt werden.