SD Unterfunktion - Weiter üben?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von snicky 13.11.10 - 15:34 Uhr

Hallo,
bei mir wurde vor ein paar Tagen eine SD-Unterfunktion festgestellt. Jetzt muss ich Thyroxin 50 nehmen und in 3 Monaten wird dann wieder kontrolliert, ob die Dosis stimmt. Also der Wert war nicht sehr hoch, TSH bei 3,83.
Können wir trotzdem jetzt üben? Im Internet habe ich gelesen, dass eine Fehlfunktion der SD Fehlgeburten oder Hirnschäden auslösen können.
Also einige Monate warten bis der Wert ok ist oder einfach jetzt weiter üben?
LG
Snicky

Beitrag von s1na 13.11.10 - 15:39 Uhr

Hallo!
Mein FA hat gesagt das es kein Problem problem ist weiter zu üben.
Ich nehme auch Lthyrox 50. Weiß aber meine Werte nicht.

alles gute Viel spass beim Üben

Beitrag von babybauch2011 13.11.10 - 17:44 Uhr

nehme thyronajod 100 und 125er im tgl wechsel

du kannst weiterüben

viel spass

Beitrag von katrinschen206 13.11.10 - 21:35 Uhr

Huhu

ALso ich hab das auch. Und mein FA hat gemeint, um die Chance aufs schwanger werden zu erhöhen sollte man auf jeden Fall den Wert unter 1 bekommen.
Alles Andere ist zu hoch. Aber du weißt ja nichts ist unmöglich ;-)

LG

Natze