Puh, was will sie nur?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dudelhexe 13.11.10 - 15:58 Uhr

Ich habe normal ein Kind, das den ganzen Tag gerne isst. Sie sagt bzw. zeigt mir immer genau, auf was sie Appetit hat.

Aber seit einigen Tagen ist das anders. Sie will immer was haben. Aber egal, was ich ihr anbiete, sie will etwas anderes. Aber was? Ich finde es nicht heraus. Sie steht in der Küche und jammert, aber was ich ihr auch anbiete...es ist nicht das richtige!

So, das war wohl mehr ein Silopo. Und sie steht schon wieder in der Küche und jammert. Wie gut, dass Papa sich gerade mal kümmert. Vielleicht findet er ja das richtige für sie.;-)

Beitrag von sunflower2008 13.11.10 - 16:17 Uhr

hi,

sie hat gemerkt, dass man auch "NEIN" sagen kann ;-)
und das probiert sie aus...

probier es mal mit "möchtest du einen Joghurt"
wenn sie "Nein" sagt, sagt du, "ok, dann ess ich ihn"
und schon wird der Johgurt interressant

lg
Sunny

Beitrag von misslila 13.11.10 - 16:48 Uhr

Hallöchen,

mensch, das könnte von mir sein ;-) genau so eine Phase haben wir jetzt hinter uns .... egal was sie wollte es nicht....


und jetzt lasse ich ihr morgens zum Frühstück aus dem kühlschrank selbst aussuchen was sie ißt .... ok bei uns gibt es jetzt täglich Joghurt morgens - aber dafür ißt sie dann mittags was ich entscheide ....kann natürl. auch zufall sein #rofl

Nur lasst euch nicht zu sehr darauf ein, dass könnte sonst ein Dauerzustand werden.
Wirklich mla so machen, wie es meine Vorschreiberin sagt, Joghurt anbieten, wenn sie nicht will vor ihren Augen essen, wenn sie Hunger hat, wird sie sich ein paar Löffelchen erhaschen ;-)

vlg und viel Erfolg

misslila mit Jasmin, die ovn so gut wie nix essen momentan Portionen verdrückt, wo ich mich frage wo sie das hinißt aufeinmal ;-)

Beitrag von lexa8102 13.11.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

ich glaube, manchmal wissen unsere Kleinen selbst nicht genau, was sie eigentlich wollen. Da hilft nur Geduld und Gelassenheit. Ich schieb das dann immer auf "allgemeine Unzufriedenheit".

Viele Grüße,
Lexa