Frage zu Dexamethason

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von .destiny. 13.11.10 - 16:27 Uhr

Hallo,

Habe heute das Rezept aus meiner Kiwu Klinik bekommen...Soll das ja nehmen wegen PCO und halt die damit verbundeten Hormonen die erhöt sind...

Nun steht dort das ich Abend über 6-8 Wochen eine halbe Tablette nehmen soll...Das hört sich so wenig an...

Wie war das denn bei euch?

Beitrag von 1987julia 13.11.10 - 17:28 Uhr

Ich nehme auch nur eine halbe vor dem schlafen gehen.

Mein Testosteronwert ist gut gesunken!

alles gute#klee

Beitrag von .destiny. 13.11.10 - 17:33 Uhr

wie schnell ist er denn gesunken?
Hattest du Nebenwirkungen davon?

lg

Beitrag von julimond28 13.11.10 - 19:12 Uhr

stimmt, 0,25 mg müssten es dann sein!! so war es bei mir auch!
lg

Beitrag von 1987julia 13.11.10 - 21:14 Uhr

Oh, in 3Monaten von 1,1 auf 0,9.
Ich denke das ist okay. Kam mir am Anfang auch wenig vor, nur diese mini halbe tablette aber es funzt scheinbar ;-)

Beitrag von .destiny. 13.11.10 - 22:08 Uhr

Und hattest du irgendwelche Nebenwirkungen davon?

Und wieso muss man das Abends einnehmen und nicht z.b. morgens?Hat das einen bestimmten Grund?

Beitrag von .destiny. 13.11.10 - 22:07 Uhr

ja genau 0,25g wären das dann.

Danke dir

Beitrag von 1987julia 14.11.10 - 08:59 Uhr

Also ich denke wegen evtl NW.
meine Ärztin frägt jedesmal ob ich das Dexa denn vertrage.

Beitrag von .destiny. 14.11.10 - 12:24 Uhr

Hattest du denn welche?Habe irgendwie echt schiss das ich davon Nebenwirkungen bekommen :-(

Hoffe das meine Hormonwerte sich damit schnell einspielen