das 7te jahr

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von anne87 13.11.10 - 16:31 Uhr

Hallo,
wie ist das mit dem berühmten 7ten jahr? ist das die zeit vom 6.jahrestag-7ten jahrestag? oder ab dem 7ten-8ten jahr??? versteht ihr wie ichs meine? ich glaube nicht daran,aber mein mann und ich haben uns nun gefragt er meinte vom 6-7 jahr sei das verflixte jahr...und ich vom 7-8 jahr...

und betrifft das,dass 7te jahr wenn man insgesamt zusammen ist oder das 7te jahr nach de rhochzeit? dann wären wir ja da praktisch gesehen 14 jahre zusammen.

lg anne

Beitrag von anyca 13.11.10 - 16:45 Uhr

Das siebte Jahr endet mit dem sieben Jahrestag. So wie das erste Jahr mit dem ersten Jahrestag endet.

Ob man das nun ab Zusammensein oder ab Hochzeit zählt, keine Ahnung ...

Beitrag von dominiksmami 13.11.10 - 17:16 Uhr

Huhu,

von 0 bis eins war ja auch schon ein Jahr, oder?

Also ist es das Jahr nach dem 6. und vor dem 7. Jahrestag.


lg Andrea

die beide 7. Jahre hinter sich hat *g*

Beitrag von clou2625 13.11.10 - 17:26 Uhr

soweit ich weiß wird das berühmte 7te jahr mit der hochzeit gerechnet.ist also unabhänig davon wie lang man zusammen ist.

Beitrag von volksmund 14.11.10 - 10:02 Uhr

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es laut statistik eher das 5 . jahr ist und nicht das 7., wo sich die meisten paare trennen. ist also eher nur volksmund mit dem 7. jahr ;-)