DRingend: Forelle putzen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ares 13.11.10 - 17:14 Uhr

Heißt das das ich die Gräten entfernen muss bevor ich sie in die Pfanne gebe?

Beitrag von schlunzjul83 13.11.10 - 17:17 Uhr

Hallo,

unter Forelle putzen verstehe ich, dass die Eingeweiden rauskommen und mit einer Bürste grob einige Schuppen entfernt werden.
Dann den Fisch säubern (unter fließend kalten Wasser), würzen, in Mehl wenden und ab in die Pfanne ;-) (oder wie du es sonst gerne magst).

Guten Hunger!!!

LG Julia, die liebend gerne forellen mag!!!!

Beitrag von ares 13.11.10 - 17:23 Uhr

hab dieses rezept hier;

http://www.ichkoche.at/Forelle-gebraten-mit-brauner-Butter-und-Petersilie/rezepte/detail/html/13525?preview=false

heißt das die gräten kommen gar nicht raus?

Beitrag von schlunzjul83 13.11.10 - 17:25 Uhr

Du bist gemein - du machst mir Hunger!!!!!!!

Nur gut, dass mein Mann mich heute abend zum essen ausführt!!! :-)

Die Gräten bleiben drin, bei mir bleibt auch der Kopf immer mit dran. Tochter sagt so schön: Wann gibts nochmal Augenfische?

Guten Hunger

Beitrag von fensterputzer 13.11.10 - 17:25 Uhr

Nööö, wenn du sie richtig brätst fällt nachher das Fleisch fast von allein von der Mittelgräte!

Beitrag von ares 13.11.10 - 17:27 Uhr

na dann mich ich mal gespannt *g* viel spaß beim essen gehen!

Beitrag von schlunzjul83 13.11.10 - 17:29 Uhr

Danke!!!!

Beitrag von fensterputzer 13.11.10 - 17:18 Uhr

??? Gräte entfernen heißt filettieren. putzen heißt ausnehmen und schuppen.

Beitrag von tanjawielandt 13.11.10 - 17:29 Uhr

Das heißt Du musst den Fisch ausnehmen.

Beitrag von fensterputzer 13.11.10 - 18:04 Uhr

Ich habe von letzter Woche noch 14 schöne ausgenommene RBF im Tiefkühler.