Hilfe...Hilfe...GONAL f

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kueken223 13.11.10 - 18:12 Uhr

Hallo ihr LIEBEN,

ich habe ein großes PROBLEM.....

Ich sollte ab 10.11. Gonal f 150 spritzen. Bekam ein Rezept... 1x Gonal f 300I.E/0,5ml(5Nadeln) und 1x Gonal f 900I.E/1,5ml(14Nadeln)

...ich bin jetzt etwas durcheinander... habe den Pen Gonal f 300 genommen und auf 150 gestellt/gespritzt(4xgenackt beim reindrücken). 2TAGE hat es geklappt und gestern nur 2x geknackt und heute hat der Pen nicht mehr funktioniert. WARUM????
Heute habe ich den zweiten Pen Gonal f 900I.E genommen und habe danach voll einen Schock bekommen... da steht 900IE/1,5 und b. Gonal f 300 steht 0,5ml.

Ich sollte Gonal f 300 fünf Tage spritzen, aber es hat nur für 2 1/2 Tage gereicht. Und dann Gonal f 900.....Ich werde bekloppt...

Habe ich jetzt alles falsch gemacht???????????ß

Ich konnte nicht das KIWU Zentrum anrufen, da ich dienstlich unterwegs war.

BITTE BITTE um HILFE

Danke

Beitrag von zimtie84 13.11.10 - 18:18 Uhr

Kein Grund zur Sorge. Hier findest du sicher deine Antwort.

Im Gonal Pen sind IMMMER, bei ALLEN Einheiten 75 i.E. mehr drin. Wenn du also einen 300-er hast, hast du eigentlich 375 i.E. Du kannst dann also am dritten Tag 75i.E. aus dem alten Pen und 75 i.E. aus dem neuen Pen nehmen.

mit dem was hinter den Pens steht, mach dir keine Sorgen. Aber der 300-er hält eben def. nur 2 1/2 Tage!

Konnte deine Frage beantwortet werden?

LG Zimtie84

Beitrag von kueken223 13.11.10 - 18:22 Uhr

JAAAAAAAAAAA.......danke danke

Beitrag von 35... 13.11.10 - 18:21 Uhr

??? Ich bin gelinde gesagt verwirrt... ich hatte zwar den Puregon Pen aber ich denke, die DInger funktionieren gleich.

Wenn du 150 IE spritzen sollst und du hast mit dem 300er Pen angefangen, dann ist doch klar, dass der nur für zwei Tage reicht und das zwei mal Knacken beim dritten mal war noch der Rest, da ist immer bisschen mehr drin in dem Ding.
Der kann ja beim dritten bzw vierten Mal gar nicht mehr funktionieren...

Beitrag von 35... 13.11.10 - 18:25 Uhr

sag bloß, du hast jetzt gestern nur 75 IE gespritzt? Jedenfalls lese ich das so raus... das solltest du morgen mal in der Klinik sagen!

Beitrag von shiningstar 13.11.10 - 18:44 Uhr

300 IE bedeutet, dass 300 IE drin sind -wenn Du 150 IE am Tag spritzt, reicht es eben nur für zwei Tage :)

Beitrag von niba74 13.11.10 - 20:46 Uhr

Hallo#winke
Du hast ja schon einige Antworten bekommen, daher nur ein kleiner Tip.
Es kann auch sein, daß der Stift etwas ausgeleihert ist und am Ende nicht mehr die ganze Zahl zu sehen ist. einfach dann ein bißchen ziehen und dann sieht man auch die Zahl plus den Strich wieder. So wurde es mir in der Praxis erklärt. Nur als Tip für den 900.
Auf das Klacken kommt es. glaub ich nicht direkt an, sondern das die Zahl, wie schon erwähnt, hinten richtig steht.
ich habe am 05.11. mit Gonal f angefangen 150 Einheiten und mußte 6 tage später auf 225 erhöhen
Dir alles Gute.
LG Nicole