Ab wann die Gitterstäbe vom Bett entfernen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von pipilotta20 13.11.10 - 18:15 Uhr


Hallo

Hab auchmal ne Frage.

Unser Junior ist nun 2 1/2 und wird im April 3 . Noch sind die Gitterstäbe an seinem Bett. Da er aber öfter mal mit dem Kopfdranstößt bin ich am Überlegen ihm die Gitter abzumachen.Sonst schläft er auch sehr unruhig
Ist öfter wach. Gestern hab ich ihn dann aus unserem Zimmer gelegt und noch in seinen Laufstall. Da schläft er gut drin.
Aber in sein eigenes Zimmer will er noch nicht da ginge das gebrülle los ohne ende.
Bin für Schlaftipps auch sehr dankbar.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit johannes &männe

Beitrag von schwilis1 13.11.10 - 18:48 Uhr

ich hab sie raus. ich hab sie gebraucht um die Träger vom mei Tai umdrehen zu koennen.
na gut ich bin nicht hilfreich. mein sohn schläft komplett ohne Gitter, da sein bett an unseres Grentzt...
mach sie doch raus und schau was passiert :D

Beitrag von marysa1705 13.11.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

wir hatten noch nie welche, sondern schlafen alle im offenen Bett. Ist also gar kein Problem...

LG Sabrina

Beitrag von schnaki1 13.11.10 - 21:45 Uhr

Hi,
Hannes (2,5) schläft auch seit 2 Monaten ohne Gitter, da er aber wühlt nachts, haben wir ihm ein kleines Rausfallschutzbrett (von Ikea) drangemacht. Damit fällt er nicht raus.
Hatten es auch erst ohne versucht und eine Decke auf den Boden gelegt, aber war doof, wenn er dann auf der Decke weiterschläft...;-)

LG,
Andrea

Beitrag von pipilotta20 14.11.10 - 18:32 Uhr

Hallo

Für eure Antworten . Ich denke so ein kleineres Gitter wäre auch etwas für unseren Junior . Muß mal schauen was ich an sein Bettchen dranmachen kann.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit johannes und männe