Bitte um Meinung, Pille abgesetzt jetzt bleibt Mens aus

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sundm03 13.11.10 - 18:44 Uhr

Hallo, und zwar hab ich meine Pille abgesetzt. Habe also die letzte am 30.09.10 genommen weil ich nach meiner SS nur Probleme damit hatte und wir jetzt erstmal mit Kondom verhüten wollten. Hatte danach auch ganz normal meine Mens, also am 07.10. Habe sie immer so ca. 6-7 Tage lang.
Danach war alles super, hatten regelmäßg geschützten!!! Sex. Hatte am 22.10. leichte Schmierblutungen die aber am nächsten Tag wieder weg waren. Jetzt zu meiner eigentlichen Sache, bin nun seit 6 Tagen drüber, also ich bekomm meine Mens nicht, habe auch keinerlei Anzeichen das sie kommt. Außer das ich seit Tagen sehr empfindlich bin und nah ans Wasser gebaut bin. Kenn ich aber sonst nicht. Habe vor 4 Tagen einen SS Test gemacht der natürlich neg. war. Jetzt hab ich trotzdem Angst SS zu sein. Aber ich wüsste nicht wie es passiert sein soll, haben ja immer ein Kondom benutzt und wenn da ein Loch oder so drin gewesen sein sollte müsste man es doch merken oder??
Ich mach mir totale Sorgen, wir haben einen 11 Mon alten Sohn und ich wollte eigentlich erst in ca 3 Jahren das nächste Kind haben. Erstmal arbeiten und so.

Was soll ich jetzt tun? Nochmal einen SS Test machen oder zum Gyn?

Danke sundm03

Beitrag von tyribaby 13.11.10 - 20:14 Uhr

Also,ich habe 3 Zyklen lang die Pille genommen,habe dann wieder aufgehört.Hatte meine letzte Mens am 5.9. und dann kam nix mehr,war auch sehr verunsichert und heute kam sie endlich wieder.Ich würde einfach nochmal warten,wenn Du einen Einahmefehler ausschließen kannst.

LG Tyribaby

Beitrag von muttiator 14.11.10 - 09:20 Uhr

Nach der Pille braucht der Körper einfach seine Zeit sich wieder zu normalisieren, da kann es schon mal sein das man längere Zeit keinen ES und dann auch keine Mens hat. Das ist nichts ungewöhnliches und muss auch nicht behandelt werden.