eierlikör,wie lange hält der sich.

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tokessaw 13.11.10 - 18:51 Uhr

hallo ihr lieben,
beim ausräumen der whg meines papas,haben wir auch einige flaschen alkohol mit genommen.
ua eine geschlossene flasche eierlikör,nun meine frage.wie lange ält sich sowas?finde kein mindesheitbarkaltsdatum.
danke euch für die antworten.
lg
tokessaw

Beitrag von fensterputzer 13.11.10 - 18:53 Uhr

geschlossen dank Alk gemäß Aufdruck(MHD), offen im Kühlschrank rund ne knappe Woche

Beitrag von triso 13.11.10 - 19:09 Uhr

Ich dachte, du trinkst nur Champus?#schein

Beitrag von fensterputzer 13.11.10 - 19:29 Uhr

mal blöd hääää? sage

Beitrag von hannah1010 13.11.10 - 22:36 Uhr

Hallo!

Also..hmmm...ich hab hier nen Eierlikör im normalen WohnzimmerschrANk stehen...geöffnet...schon seit sicher 3-4 monaten und der ist noch einwandfrei, denk ich zumindest...

lg tina

Beitrag von wurschtegal 15.11.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

habe gelesen, dass sich Eierlikör außerhalb des Kühlschranks besser hält.
Allerdings egal ob im oder außerhalb des Kühlschranks... er hält sich deutlich länger als ne Woche...

LG

Beitrag von oma.2009 13.11.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

wir haben von meinem Schwiegervater, als wir die Wohnung räumen mußten, alles an Alkohol geöffnet und durch den Abfluß entsorgt. Würde mal behaupten, der Abfluß ist immer noch besoffen.
Mir wäre es nicht in den Sinn gekommen überhaupt nachzuschauen, ob der Alkohol noch "haltbar" wäre oder nicht.
Selbst noch nie geöffnete Flaschen wurden entsorgt.
Da war auch Eierlikör bei, der hatte sich am Flaschenboden schon abgesetzt, bäääh.

LG

Beitrag von tokessaw 13.11.10 - 21:50 Uhr

hallo,
ähm ist ja nnun nicht so,das der alkohol jahrelang bei meinen eltern stand.......

Beitrag von manavgat 14.11.10 - 12:12 Uhr

Also bei mir gar nicht.

Kaum ist er da, ist er schon weg....

Gruß

Manavgat

Beitrag von die_schnute 14.11.10 - 20:32 Uhr

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro