Ab wann Brot zum Abendbrot?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 1984isi 13.11.10 - 18:51 Uhr

Hallo,

wann kann ich meinen Zwillingen abends mal ein Toast mir Leberwurst geben?

Meine beiden sind jetzt 8 Monate alt.

Oder ist es noch zu früh?

Lg Iris

Beitrag von babsi1987 13.11.10 - 18:57 Uhr

Hey, meine Kleine hat mit 8 Monaten ca 2mal im Monat Abends Brot bekommen, das hat ihr super geschmeckt und auch nicht geschadet :-D Jetzt mit 11 Monaten bekommt sie jeden Abend Brot mit Wurst, Gurke und Tomate...

Probierts einfach mal aus.

Lg

Beitrag von marysa1705 13.11.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

Brot, war das erste, was unser Kleiner gegessen hat - fand er wohl am spannendsten. Da war er knapp 7 Monate alt.

LG Sabrina

Beitrag von 1984isi 13.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

danke!

Brötchen bekommen sie ja schon zwischen durch zum lutschen.

Nur mit der Leberwurst bin ich mit nicht sicher. Ob die nicht zu fettig ist.

Lg

Beitrag von marysa1705 13.11.10 - 23:52 Uhr

Hm...wenn Du Dir nicht sicher bist, dann probiere doch erstmal einen Brotaufstrich aus, bei dem Du ein gutes Gefühl hast.

Es gibt z.B. total leckere vegetarische Brotaufstriche.
Ich selber habe einen Thermomix und dafür gibt es super Rezepte. Geht aber natürlich auch ohne so ein Gerät.

Vielleicht magst Du ja mal in ein paar Rezepten stöbern:
http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-herzhaft-vegetarisch-vegan/

#mampf

LG Sabrina

Beitrag von co.co21 13.11.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

ich denke, du kannst das jetzt schon geben, aber du solltest drauf achten, dass sie abends trotzdem noch Milch bekommen (also stillen, Flasche oder im Brei), ist in dem Alter noch wichtig.

Wir haben in dem Alter angefangen, morgens Brot zu geben, weil sie da nimmer stillen wollte. Hatten zuerst aber Frischkäse oder Butter drauf, Wurst wegen der ganzen GEwürze und dem Salz gab es dann so mit 9 oder 10 Monaten.

LG Simone