Wie oft untersucht euch der FA vaginal bei der SS Vorsorge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 13.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo ihr,

wollte mal wissen wie oft euer FA die Untersuchung vanigal macht!? Meiner hat es schon Wochen nicht mehr getan und ich frage mich ob das so ok ist? Ich möchte ja schon wissen ob der Mumu zu ist und der PH Wert etc. ok ist und so..

Wisst ihr was ich meine? Wie ist es bei euch?

Beitrag von 2008-04 13.11.10 - 18:58 Uhr

Meiner hat das letzte mal in der 10ssw geschaut, jetzt mißt er den gbmh per us aus.

mittlerweile bin ich schon fast 28ssw.

lg

Beitrag von manolija 13.11.10 - 18:58 Uhr



Meiner jedes mal wenn ich da bin...

Beitrag von erdbeer-hase 13.11.10 - 19:00 Uhr

Kann ich mich nur anschließen #pro

Beitrag von sabriina 13.11.10 - 19:00 Uhr

Bei mir ist es so ungefähr jedes dritte mal...

Beitrag von trinsche81 13.11.10 - 19:03 Uhr

Jedes Mal bei mir und natürlich bei Bedarf zwischendurch. Mir wurde aber auch geraten, mir aus der Apotheke Testhandschuhe zu holen, um den pH Wert selber testen zu können. Außerdem habe ich auch Urinstäbchen zum Selbsttest daheim, weil ich zu Blasenentzündung neige.

Beitrag von sancha01 13.11.10 - 19:02 Uhr

Also ich bekomme jedes Mal einen Bauchultraschall und auch jedes Mal einen Vaginalultraschall. Muss das auch nicht bezahlen aber meine FA sagt immer, sicher ist sicher.
LG Sancha #winke

Beitrag von oldtimer181083 13.11.10 - 19:02 Uhr

Hi,

mein Fa untersucht bei jeder Vu vaginal,wie sonst will er denn den Ph wert feststellen oder Gbm und Mumu untersuchen?#kratz

Lg

Beitrag von 2008-04 13.11.10 - 19:20 Uhr

Das geht auch bei bauch us, meiner mißt es jedesmal aus.

Beitrag von woelfchen2007 13.11.10 - 19:04 Uhr

schon ewig nicht mehr;-) das letzte mal beim letzten vaginalen us in der 12ten woche- bin jetzt 28te.
ist auch nicht zwingend notwendig- der ph-wert wird über den urin bestimmt(macht meine hebi auch eh immer).

beide fragen mich immer, ob ich beschwerden habe, oder oder oder.
hab ja nix- achte schon drauf, ob und wie mein ausfluss ist, obs unangenehm riecht, brennt etc.
ein bisschen mitarbeit ist da schon gefragt;-)

ich denke, er fängt bald wieder an, um zu sehen, wie mumu und gmh sind.

Beitrag von bigwachtel 13.11.10 - 19:08 Uhr

pH Wert kannst du auch zu Hause mit speziellen Testhandschuhen aus der Apotheke messen

Beitrag von leoniechantal 13.11.10 - 19:09 Uhr

hallo,

mein letzter vaginaluntersuchung war leider in der 11/12ssw,bin ab morgen in der 36ssw und würde schon gern wissen wie es da unten ausschaut#kratz

zumindestens bin ich froh das ich nicht die einzige bin.

lg
katja

Beitrag von jessicaknowles 13.11.10 - 19:13 Uhr

Hi hi,#winke

bei mir wird der GMH auch nur ganz selten kontrolliert, weil es Wehen ausloesen kann. Habe sogar einen verkuerzten GMH (1,7 cm) seit der 23. SSW und vorzeitige Wehen und er schaut trotzdem nur selten nach. Vielleicht so ca. alle 4-6 Wochen. Denke jeder Arzt ist da ein bisschen anders aber die wissen schon was sie machen.

Lg

Jessi 36. SSW#verliebt

Beitrag von tekelek 13.11.10 - 20:04 Uhr

Hallo !

Bei mir wurde nur ganz am Anfang vaginal untersucht, in der 7.SSW, dann erst wieder vor 2 Wochen, da war ich in der 29.SSW. Aber auch nur, weil ich vermehrt Übungswehen und einen harten Bauch hatte und sichergehen wollte, ob diese muttermundwirksam waren ..
Ich halte nichts von zu häufigen vaginalen Untersuchungen während der Schwangerschaft, außer es besteht der begründete Verdacht, daß etwas nicht stimmt ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (32.SSW)

Beitrag von happy.young.mum 13.11.10 - 23:29 Uhr

Guten Abend


Jedes mal wenn ich da bin, nun also alle 2 wochen ^^

fühl mich dadurch auch sicherer wie du geschrieben hast wegen dem PH wert u.s.w.
Und ob der MuMu offen ist ;-)


LG
Alexandra #blume