kann gurke ablutschen bauweh verursachen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenkind1 13.11.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

meine kleine 21 wochen alt, hat mir heute mein gurkenstik aus meine hand genommen und ich habs zugelassen das sie daran kutscht.meine kleine fand das dermaßen toll, das sie eine halbe stunde an diesm gurkenstück saugte und lutschte.
war das erste mal, das ich ihr sowas gab.
1 h später fing es an, das sie seit 2 h so dermaßen jammerig ist, nur heult, kennd as garnicht mehr von ihr!!! kann d as zufall sein oder ist das bei ihr auf ihren magen geschlagen? in gurke is ja nur wasser, kann mir nicht vorstellen das ein saugen daran bauchweh verursachen kann....oder sie ist heut einfach etwas quängelig...vor 3 tagen hat sie ihre 2.impfung bekommen, vielleicht liegts auch daran...

Beitrag von woelkchen1 13.11.10 - 19:46 Uhr

Also bei Salatgurke hab ich das noch nie beobachtet, und meine Tochter hat die immer (auch heut noch) in rauen Mengen. Ich würd sagen-NEIN.

Beitrag von sonnenkind1 13.11.10 - 19:50 Uhr

glaub ich ja auch nicht, dachte nur, das es eventuell daran liegen könnte, da dies eine gaaanz neue sache im magen war heute,aber das bisschen was sie da abgelutscht hat???!!! dürfte eigentlich nicht sein....vielleicht wirklich nur ein zufall, sie sabbert auch ohne ende heute,´vielleicht auch zähnchen oder so.....ich hab ja auch manchmal schlechte laune, warum nicht ein baby auch mal ;-)
tempi gemessen, 37,7.kann man das achon erhöht nennen? hab mal gehört ab 38 wär eine erhöhte tempi da, istd as so?

Beitrag von woelkchen1 13.11.10 - 21:30 Uhr

Jo, das ist erhöhte Temperatur in meinen Augen! Vielleicht bahnt sich was an, weiter beobachten!

Aber wie gesagt, von der Gurke kommt das sicher nicht!

Beitrag von dominiksmami 13.11.10 - 20:15 Uhr

Huhu,


von der Salatgurke gelten Schale und Kerne als relativ schwer verdaulich und können eventuell Bauchweh verusachen, der Rest eher nicht.

Ich denke von ein wenig drauf rum lutschen wird das nicht sein.

lg

Andrea

Beitrag von dragonmam 13.11.10 - 20:36 Uhr

mein kleiner liebt es an einer gurke rum zu kauen!
davon bekam er noch nie bauchweh!
es könnte sein das es die zähne sind!

Beitrag von sonnenkind1 14.11.10 - 07:44 Uhr

danke euch...
ODER ne erkältung die im anmarsch war......denn meine kleine ist jetzt erkältet :-(