neue Hose stinkt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von haliundolna 13.11.10 - 19:12 Uhr

hallo,
habe endlich eine Umstandshose gefunden die mir passt UND gefällt. hab sie schon 2 mal gewaschen, trotzdem riecht sie immer noch nach diesen Steinen oder mit was sie die hell machen. was kann ich denn tun, das ist sehr unangenehm...und die einzige hose die mir gerade passt!!!
danke für tipps!!

Beitrag von tagpfauenauge 13.11.10 - 20:09 Uhr

Hi,

ich war in der Schwangerschaft auch total geruchsempfindlich. Versteht das gut.

Kaufe mal eine Flasche günstigen Weißweinessig. Hose in einen Eimer geben - die ganze Flasche rüber geben (auch wenn es schwer fällt - stinkt ja noch schlimmer ^^) und dann heisses Leitungswasser drüber, bis der Eimer voll ist.

Über Nacht stehen lassen und dann den ganzen Inhalt des Eimers samt Essigwasser und der Hose in die WM geben. (Kannst ruhig noch unempfindliche Sachen wie Handtücher dazutun). Ohne Waschmittel und Weichspüler durchwaschen.

Wenn du die Möglichkeit hast, an der Luft trocken.
Dann dürfte es weder nach Essig (der verfliegt) noch nach etwas andrem riechen.

vg


Beitrag von haliundolna 14.11.10 - 11:38 Uhr

huhu...
vielen dank für den tip! werd es gleich mal ausprobieren...