GelbkörperSchwäche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulesmadel 13.11.10 - 19:15 Uhr

huhu ihr lieben ich wollte ma fragen wer von euch alles mit GKS schwanger geworden ist und was ihr ggenommen habt und wie lang es gedauert hat!

Beitrag von sternschnuppe215 13.11.10 - 19:28 Uhr

... falls noch nicht erfolgt .... probiers ab ES mal mit 2-3 Tassen Frauenmanteltee am Tag ... der erhält den Gelbkörper ... #schwitz

Beitrag von 19katharina90 13.11.10 - 19:29 Uhr

Mönchspfeffer hilft auch gegen GKS:-D

Beitrag von frickelchen... 13.11.10 - 19:30 Uhr

Ich habe eine GKS. Bei der 1.SS unentdeckt, deshalb FG in der 9.SSW.Progesteron war nur noch um die 5,0

Jetzt bin ich wieder SS in der 9. Woche und nehme seit pos. Test Utrogest 3x2 vaginal dagegen. Mir gehts gut, dem Wurm geht es gut und mein Progesteronwert ist 1a!!!!! Muss noch bis zur 12 SSW nehmen, dann übernimmt die Plazenta die Produktion!!!

LG Nico

Beitrag von frickelchen... 13.11.10 - 19:31 Uhr

Ach ja, man Kann Utrogest auch ab ES nehmen. Frag mal den FA!

Beitrag von motmot1410 13.11.10 - 20:29 Uhr

Genau, so sollte man eine GKS behandeln und nicht mit irgendwelchen homöopathischen Dingen. Die Wirkung von Mönchspfeffer und Frauenmanteltee ist eher umstritten und ich würde nicht das Risiko einer FG eingehen.

Beitrag von co.co21 13.11.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

ich habe eine, komischerweise aber erst seit der 2. FG, vorher war wenigstens das ok.
Naja, hab dann Utrogest genommen nach dem ES, und bei meiner Tochter war ich dann im 2. ÜZ schwanger, diesmal hat es sogar schon im ersten Utro-Zyklus geklappt, bin nun in der 13. SSW.

Hab Utro dann immer bis zur 12. SSW weiter genommen, dann konnte ich absetzen.


Alles Gute!
Simone