Hörspiel-Empfehlung für 2 1/2-jährigen Jungen .. ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von danmar 13.11.10 - 19:25 Uhr

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Hörspiel für meinen 2 1/2-jährigen Sohn. Dieses sollte (wie bei Bobo Siebenschläfer) aus vielen kleinen Geschichten bestehen. Kann mir hier jemand was empfehlen? Und kennt jemand die Lieder-Hörspiel-CD "Kleiner Dodo was spielst Du?" Besteht diese aus mehreren Teilen oder ist das nur 1 Geschichte?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
Daniela

Beitrag von mimibite 13.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo Daniela,

bei uns ist eindeutig LEO LAUSEMAUS der Renner! Alle Geschichten sind 12 MInuten lang und gibt es auch als Bücher. Etwas länger ist Conni und kommt jetzt mit 3 gut an!
Dodo kenne ich leider nicht!

Viel Spaß!
Mimi

Beitrag von xysunfloweryx 13.11.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist genauso alt. Er lieb Hörbücher.
Er hört:

Calliou
Laura's Stern
Wieso weshalb warum jun.
Bob der Baumeister

Am besten finde ich persönlich Wieso weshalb warum und Calliou!

LG