Namensfrage! Bitte Meinungen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sandra198620 13.11.10 - 19:26 Uhr

Guten Abend!

Ich habe mal ein Frage und zwar bekommen wir so wie es aussieht unseren 2. Sohn..

nur jetzt habe ich heute den Namen NICO gelesen und fand den recht gut und wollte euch mal fragen ob der Name zu meinen anderen Mäusen passen würde. Nachnahme ist recht lang mit 8 Buchstaben daher eher Kurze Vornamen..

Oder habt Ihr gute Vorschläge!


Lena#verliebt
+
Ben #verliebt


würde mich über Meinungen freuen!

lg sandra mit Lena+ Ben + Bauchkrümel 17+5#verliebt


Beitrag von incredible-baby1979 13.11.10 - 19:44 Uhr

Hallo Sandra,

ich finde, dass Nico gut zu den Namen der anderen Kids passt.

LG,
incredible mit Julian (19 Monate)

Beitrag von mel1310 13.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo Sandra!

Unser kleiner Mann heißt auch Nico. Deshalb #pro! Allerdings hat man uns am Standesamt gesagt wir bräuchten einen zweiten Namen, da Nico alleine nicht eindeutig männlich ist. War uns egal, da wir ihn eh Nico Cassian nennen wollten. Ich glaube aber auch das das von Amt zu Amt unterschiedlich ist. Und als Mädchennamen hatten wir auch Lena. Deshalb find ich das passt auf jeden Fall!

LG

Mel mit Nico Cassian (20 Monate und schon im Land der Träume)

Beitrag von naddel666 13.11.10 - 19:49 Uhr

Passen würde Nico schon zu den anderen beiden Namen,allerdings finde ich das Nico kein vollständiger Name ist sondern ne Abkürzung!


LG

Beitrag von sandra198620 13.11.10 - 19:53 Uhr

ist ja Ben auch irgendwie..

und unser Sohn heißt so

ist nur die Frage ob dazu ein 2. Name muss oder nicht

lg

Beitrag von sandra198620 13.11.10 - 19:49 Uhr

danke euch

habe den Namen duch Zufall HEUTE auf einem vor uns fahrenden Auto gesehen und seitdem geht der mir nicht mehr aus dem Kopf..

ich finde der klingt auch ganz gut mit unseren Nachnamen...


lg

Beitrag von haseundmaus 13.11.10 - 21:08 Uhr

Hallo!

Passt super!

Manja mit Lisa Marie, fast 14 Monate alt#sonne

Beitrag von engelchen100 13.11.10 - 21:58 Uhr

Hallo!

Nico passt sehr gut zu Lena und Ben!

Hier noch ein paar Vorschläge für eher kurze Namen!

Luca
Noel
Noah
Elias
Louis/Luis
Sam
Jan
Nils
Paul
Jonas

lg

Beitrag von mama-von-marie 13.11.10 - 22:17 Uhr

passt, wäre aber nicht mein Fall. Verbinde Nico immer mit
einem homosexuellen Mann... #schein
Und stell Dir mal einen 40-jährigen "Nico" vor #schock

Beitrag von genova 14.11.10 - 01:23 Uhr

Nico ist einfach wundervoll.#verliebt
Ich finde ebenfalls, daß er gut zu den anderen Namen passt, nur wenn du es kurz haben möchtest und dein Standesamt sagt "nicht eindeutig männlich", würde es mit Zweitnamen ja doch wieder etwas länger. Alternativ kannst du eine längere eindeutige Form von Nico nehmen.

J. mit Alexander & Nicolas ;-)

Beitrag von sandra198620 14.11.10 - 10:28 Uhr

Guten morgen

ja ich werde die Woche mal bei Standesamt nachfragen...

hoffe der geht alleine wenn nicht muss man schauen den eindeutig durch
entweder ''Nicolas'' oder halt einen stillen 2. Kurznamen dazu der auch OHNE Bindestrich genommen wird....also ohne verpflichtungen


lg

Beitrag von emily86 14.11.10 - 11:21 Uhr

Ich finde NICO ganz toll und er passt auch sehr gut zu den Geschwistern!

Nick finde ich auch cool :-)

Beitrag von sandra198620 14.11.10 - 19:44 Uhr

danke

lg