Betreuung nur durch Hebamme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manu-ll 13.11.10 - 19:31 Uhr

Ich habe nochmal eine Frage, wer von euch lässt sich nur von einer Hebamme betreuen? Ich wollte nur die erste Untersuchung bei meiner FÄ machen und dann (wenn alles gut ist) zur Hebamme zu den Vorsorgeuntersuchungen, die Möglichkeit gibt es doch, oder?

Manu

Beitrag von leni2807 13.11.10 - 19:42 Uhr

wenn du nen verständnissvollen FA hast, dann ja!
Meiner hat sein okay nicht dafür gegeben!

alles gute

Beitrag von sandra103 13.11.10 - 20:04 Uhr

Ähh, da muss kein FA sein Okay für geben! So weit kommts noch. Ich kann ja wohl selbst entscheiden, was am Besten für mich und mein Kind ist.

Daumen hoch für Hebammenbetreuung#pro Mach das!

Beitrag von maerzschnecke 13.11.10 - 20:06 Uhr

Die Hebamme kann die 3 Pflichtscreenings nicht machen, da sie kein US-Gerät hat.

Ansonsten steht es Dir frei, ob Du die Betreuung durch Hebamme oder Arzt machen lässt.

Beitrag von wolke2611 13.11.10 - 20:30 Uhr

Hi,
ich mach FA und Hebi im Wechsel und find das echt gut! Aber nur Hebi geht auch, bis auf die drei Screenings.
LG Stephi

Beitrag von cendy 13.11.10 - 20:32 Uhr

Huhu

Ich habs dieses Mal auch aufgesplittet.

Lasse die US-Untersuchungen bei meiner Gyn machen und der rest läuft zu Hause mit meiner Hebi.

Ist suuuuuuuuuper ... grade wenn man noch Geschwisterkinder hat und man spart die oft laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit beim gyn.

Bin ab morgen 20 SSW und finds Klasse ...

Alles Gute für dich

Lg Sandra

Beitrag von lynette28 13.11.10 - 21:39 Uhr

Ab wann sucht man sich eine Hebamme?
LG