Lammfell - riechen die alle so streng?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von weise-hexe 13.11.10 - 19:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich war heute im Babyladen und wollte ein Lammfell kaufen. Ich war schon fast an der Kasse, da stellte ich fest dass das Lammfell fürchterlich nach Schaf gestunken hat (nicht nur etwas - sondern total). Ich habe dann alle durchgerochen und alle haben so gestunken.

Legt sich das irgendwann oder stinken die immer so.

Es war eins von Kaiser.

LG
wh

Beitrag von bluemchen85 13.11.10 - 19:52 Uhr

Hi,

ich habe auch ein Lammfell von Kaiser gekauft und meines riecht auch so streng.
Ich lass es jetzt die restlichen Wochen auslueften und hoffe, dass der strenge Geruch nachlaesst.

lg, Bluemchen#blume

Beitrag von haseundmaus 13.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo!

Wir hatten auch mal eins. Das hat auch so gerochen und ich habs bestimmt 3 oder 4 mal gewaschen und es roch immer noch so. Ich habs dann weiter gegeben, wollte das nicht haben. Wir kamen auch sehr gut ohne Lammfell zurecht.

Manja mit Lisa Marie, fast 14 Monate alt #sonne

Beitrag von die.kleine.hexe 13.11.10 - 22:50 Uhr

hallo,

das ist halt ein naturprodukt ;-) besser schaf als chemie !

lg, hexe

Beitrag von blockhusebaby09 14.11.10 - 08:47 Uhr

Ja sicher,da hat ja auch vorher ein Babyschaf drinne gesteckt#rofl

Liebe Grüße

Beitrag von weise-hexe 14.11.10 - 10:02 Uhr

#rofl stimmt, aber ich habe ja später ein Baby und kein Lamm. (obwohl so ein Lamm im KiWa mit mütze und nuckel sieht auch lustig aus)

Lg
wh

Beitrag von paulinasmama 14.11.10 - 12:55 Uhr

meine schwiegermutter hatte uns vor 4 jahren auch eins geschenkt. der geruch hat mich auch ganz schön abgeschreckt.

aber der geruch verfliegt. jetzt fällt es mir auch nciht mehr so auf, iss aber ach schon 4 jahre alt..hihi

schön auslüften lassen das teil.

lg heike

Beitrag von miomeinmio 14.11.10 - 13:08 Uhr

Also ich habe zwei und keins riecht streng....
vielleicht umtauschen und woanders kaufen. Habe eins bei *trends* gekauft, das andere geschenkt bekommen!

Beitrag von silbermandel 14.11.10 - 15:03 Uhr

wasch es mit shampoo. hab ich auch mit meinen lammfellen gemacht
restgeruch bleibt immer, da es ja ein naturprodukt ist
lg