was rein in den adventskalender 1 jahr alt

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von zarina-sophie2008 13.11.10 - 20:09 Uhr

hallo,

hat jemand gute ideen was man so alles in eine adventskalender für einen 1 jährigen jungen rein machen kann?

danke für die tipps#niko

Beitrag von vaida3 13.11.10 - 20:26 Uhr

Hey,

ich habe zur Geburt unseres Sohnes mal bei Ebay einen Schneemann

mit 24 Schubladen ersteigert.

Da kommst jedes Jahr etwas in seinem Alter rein .

Als er noch so klein war , habe mal etwas kleines Spielzeug oder etwas Kekse oder Schoki rein gemacht.

Dieses Jahr kommen whrscheinlich auch kleine Zettel mit versprechen rein ,

wie z.b. Schwimmen gehen. Schoki ist ja auch nicht immer gut.#


LG Vaida#winke

Beitrag von -tinar- 13.11.10 - 21:08 Uhr

Ich hab zwar ein Mädchen, aber letztes Jahr habe ich einen Plastik-Werkzeugkoffer gekauft und den Inhalt mit in den Adventskalender gepackt. Also an einem Tag den Bohrer, am anderen den Schraubenzieher etc. Und das wird auch ein Jahr später noch richtig doll bespielt!

Beitrag von engelchen100 13.11.10 - 22:04 Uhr

Hallo!

kleine Bücher
Autos, Traktoren
Seifenblasen
Luftballons
Lego duplo ( viel. die Packung mit den Tieren aufteilen)
Tiere (Sammelfiguren)
Kekse, Fruchtriegel von Hipp oder Alete
Schnuller
Fläschchen
Trinklernflasche
Strumpfhosen
Socken mit Antirutschsohle
kleine Stofftiere
Creme, Puder, Waschlotion
Badespielzeug ( Badeente)
Ball
kleine Little People Packung aufteilen
Bausteine
Fingerpuppen
CD- Einschlaflieder
Zahnbürste, Kinderzahnpasta
süßen Waschlappen

lg