an die stillmamas

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ronic 13.11.10 - 20:24 Uhr

hallo zusammen!

Ich hab da mal ne frage, wenn ich was esse oder trinke wie schnell ist es in der muttermilch???
Weiß das vlt einer von euch, es würde mich einfach mal interessieren wie schnell alles in die mumi übergeht!

Danke schon mal für eue antworten!!!!!!!!

Gruß ronic

Beitrag von sonne_1975 13.11.10 - 20:46 Uhr

Ich weiss, dass es bei der nächsten Stillmahlzeit drin ist. Ausser, du stillst 30 Minuten danach oder so...

LG Alla

Beitrag von ronic 13.11.10 - 20:48 Uhr

ok danke, also nach 2 std in etwa!?

Beitrag von steffi0413 13.11.10 - 21:21 Uhr

Hallo Ronic,

ich habe mal gelesen, dass in 2-6 Stunden abhängig davon wie schnell sich verdauen lässt.
Ich finde aber nicht wieder, wo ich gelesen habe. :-(

LG
Steffi

Beitrag von berry26 14.11.10 - 08:03 Uhr

Hi,

das kommt ganz darauf an WAS in die Mumi übergehen soll. Alkohol geht so schnell in die Mumi über wie ins Blut. Also baut sich der Alkoholpegel etwa in einer Stunde voll auf. Bei blähenden Substanzen aus dem Essen kann es auch einige Stunden dauern und bis sich die Wirkung beim Baby zeigt können auch mal 1-2 Tage vergehen.

LG

Judith

Beitrag von lucaundhartmut 14.11.10 - 21:31 Uhr

Hi ronic,

das geht sehr schnell, weshalb Brustmütter wirklich vorsichtig sein sollten.


LG
Steffi