Merken die Großen dass was anders ist wenn sie es noch nicht wissen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von specki1009 13.11.10 - 20:44 Uhr

Unsere Große ist nun 5,5 und weiß noch nicht dass ein Geschwisterchen unterwegs ist ABER sie ist sehr anhänglich in letzter Zeit. Sie will lieber länger im Kiga bleiben und von mir abgeholt werden anstatt früher von der Oma. Eben habe ich sie zur Oma gebracht weil ich gleich ihren Papa und Kumpels von ner Fete hole und dann hole ich sie wieder und sie heulte was das Zeug hält - normalerweise geht sie supergern zur Oma und übernachtet auch wahnsinnig gerne bei ihr aber nicht heut.

Wie sind eure Erfahrungen? Haben eure Großen schon was gespürt bevor ihr ihnen es gesagt habt?

LG Carolin

Beitrag von jindabyne 13.11.10 - 20:51 Uhr

Ja, alle beide. Von Anfang an waren sie wie Kletten und bis heute hat sich das nicht geändert (inzwischen wissen sie es natürlich ;-)). Vermutlich brauchen sie instinktiv nochmal viel ihre Mama, bevor das ganze Familienleben auf den Kopf gestellt wird.

Lg Steffi

Beitrag von kathrin19 13.11.10 - 21:06 Uhr

Hallo
Meine beiden Mädels spüren das auch! Sie wissen noch nichts davon! Meine große wird im Dez 05 und die kleine ist 2Jahre! Sie hänge nur an gehen dauernd an meinen Bach und streichel den! Das war wo ich mit meiner 2 Tochter SS wahr auch so hat die große das auch gemerkt!

Meine große holt jetzt immer ihr Puppe und sagt mama das ist dein Baby!;-)

LG Kathrin

Beitrag von lusami 13.11.10 - 21:55 Uhr

Unser 2.er war nie ein schmusekind.....als wir in die Flitter sind hing er an mir wie ne Klette....hoch....schoss.....schmusen#rofl#rofl#rofl
Jetzt weiß ich warum ....lol...bauchwunder war inside

lg lusami