Welche Folsäure?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lotte14 13.11.10 - 20:54 Uhr

Ich bin eine "Neue" in diesem Club. Ich nehme bereits Folsäure ein nur wollte ich mal hören, welche Folsäure ihr nehmt? Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe und deswegen auch schon lange Medikamente einnehme.

Beitrag von lisa1990 13.11.10 - 20:55 Uhr

also ich nehme folio forte

Beitrag von delphin1102 13.11.10 - 20:56 Uhr

Ich habe zuerst Centrum materna genommen und nehme jetzt auch folio forte.

LG Tanja

Beitrag von shorty23 13.11.10 - 20:57 Uhr

Nehme auch Folio forte und habe auch eine SD Unterfunktion, habe das aber mit der FÄ abgeklärt, habe kein Hashimoto und sie meinte, das bisschen Jod wäre ok. Aber sprich lieber mal mit FA und / oder Endokrinologen oder kauf dir jodfreie Folsäure, falls du unsicher bist. Ich habe vor zu Femibion zu wechseln, wenn ich schwanger bin! Aber in der KiWu Phase ist mir das etwas zu teuer #schein

LG

Beitrag von curlysue17 13.11.10 - 20:58 Uhr

Folio forte ;-)

Beitrag von jwoj 13.11.10 - 21:01 Uhr

Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und darf kein Jod zusätzlich einnehmen. Nehme deswegen Fol400 jodfrei.

Viele Grüße!

Beitrag von celebrian 13.11.10 - 21:01 Uhr

Hallo, und herzlich willkommen.
Ich nehme zurzeit femibion und davor hatte ich auch folio forte. Viel glück und spaß beim hibbeln.
LG Celebrian

Beitrag von lotte14 13.11.10 - 21:18 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Also ich habe gerade mal nachgesehen meine Tabletten heißen Lafol. Gut? SChlecht? Mein Nuklearmediziner hat mich überhaupt nicht gefragt welche Tabletten ich nehme. Aber wahrscheinlich muss ich einfach lernen mehr von mir aus zu hinterfragen.

Beitrag von celebrian 13.11.10 - 21:23 Uhr

Die kenne ich leider nicht, aber kannst die ja erst mal nehmen und dann immernoch nachfragen.