Wie fühlt sich Schluckauf des Babys an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sherrylady 13.11.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

habe gestern und heute ein dezentes Klopfen im Bauch gemerkt. Es hat jeweils für mehrere Minuten angehalten.

Kann das Schluckauf des Babys gewesen sein?

Es war beide Male in der unteren Leistengegend.

Ist irgendwie ein dezenteres Klopfgeräusch als die anderen Kindsbewegungen.

LG Melanie (31.SSW)

Beitrag von ania1982 13.11.10 - 21:20 Uhr

Hi

mein kleiner hatte sehr oft Schluckauf.
Es fühlte sich wie eigener Schluckauf nur von ihnen wie du schon es beschreibst ein Klopfen.

LG Anna

Beitrag von mama-von-marie 13.11.10 - 21:22 Uhr

Gleichmässiges pulsieren an derselben Stelle!

Beitrag von sherrylady 13.11.10 - 21:24 Uhr

Danke dir.

Meine kleine Maus hat letzten Montag noch in BEL gelegen. Nun hatte ich beides Mal dieses Gefühl aber in der unteren Leistengegend.

Meinst du sie hat sich gedreht?

LG MElanie

Beitrag von mama-von-marie 13.11.10 - 21:26 Uhr

meine lag auch in BEL, der Schluckauf war neulich aber gaaanz
unten am Schambein, vermutlich gedreht :-)

LG

Beitrag von woelkchen1 13.11.10 - 21:33 Uhr

Meine liegt in SL und Schluckauf merk ich in der Nähe des Schambeins- kann also gut möglich sein, dass Kind sich gedreht hat!

Beitrag von nicce1 13.11.10 - 21:33 Uhr

Lustig.. Mein kleiner hat grad Schluckauf :-) Es fühlt sich an, als wenn er immer nur an einer Stelle leicht tritt... So kann ich es am besten beschreiben ....

Liebe Grüße