Rechenprobelm

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 13.11.10 - 21:23 Uhr

Hi Mädels#winke

hab mir grad mal den Geburtsterminrechner und die Übersicht von urbia angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen das ich laut urbia schon eine Woche weiter wäre als mir der FA gesagt hat.
Laut dem bin ich am Montag nämlich erst in der 11ssw und laut urbia schon in der 12ssw.
Das irritiert mich jetzt etwas.#kratz
Was stimmt denn jetzt?
Meine letzte Per. hatte ich am 30.08.
Liebe Grüße,Lee+#ei

Beitrag von maerzschnecke 13.11.10 - 21:27 Uhr

Was genau hat der Arzt denn geschrieben?? 11+1 z. B. heißt, dass Du in der 12. Woche bist.

Beitrag von beat81 13.11.10 - 21:28 Uhr

Huhu, dann bis du heute 10+5
Ich bin nämlich heute 11+0 und hatte am 28.08. die letze Mens.

LG beati

Beitrag von ania1982 13.11.10 - 21:35 Uhr

Ha Ha ich hatte meine letzte Mens am 18.08. :)

Beitrag von sternschnuppe215 13.11.10 - 21:29 Uhr

geht mir auch so ... wahrscheinlich rechnet der US des Gyn nur die "vollen" Wochen... und nicht die Tage ... der nächsten dazu... passt schon...

Beitrag von rebecca677 13.11.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

wenn ich das durchrechne und der erste Tag Deiner letzten Periode am 30.08. war bist Du in der 11. SSW (10+5). #kratz

Und ab Montag dann bei 11+0 also in der 12. SSW.

Liebe Grüße
Rebecca 39. SSW

Beitrag von miyuki-lee 13.11.10 - 21:32 Uhr

Hab noch mal in Muttiheft gesehen.
Am 22.10 6+5 und am 29.10 7+5

Beitrag von miyuki-lee 13.11.10 - 21:36 Uhr

Hab den fehler gefunden.
SS festgestellt am 8.10 5ssw
22.10 6+5
29.10 7+5
Da fehlt ne Woche.
Danke für eure Hilfe#liebdrueck