Immer wieder Samstags

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tuttifruttihh 13.11.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

gehts noch jemandem so? An Samstag Abenden ziehen alle Freunde von früher um die Häuser und ich sitz allein zuhause. Die neuen Freunde haben alle selber Kinder, so dass man sich zu später Stunde nicht mehr treffen kann.

Hätte wirklich nicht übel Lust mal wieder auszugehen, aber meine Tochter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Sie lässt sich nur von mir zu Bett bringen und auch nur von mir beruhigen, wenn sie nachts aufwacht.

Mein Mann arbeitet jedes Wochenende abends. Er geht nach der Arbeit manchmal noch mit Kollegen in die Kneipe oder zu befreundeten Nachbarn. Und ich sitz hier fest, mit schlafendem Baby und langweile mich.

Man, ich hasse Samstag Abende! Aber einen Trost gibt es: Morgen früh ist alles wieder vergessen und ich bin wieder von Herzen gerne Mama. Und das ohne Kater :-)

Also ein #glas für alle...

Saskia mit #gaehn Fiona (7 Monate) und arbeitendem Mann

Beitrag von wespse 13.11.10 - 23:11 Uhr

Da sieht man die 10 Jahre Altersunterschied. Ich bin froh, wenn unser Zwerg schläft und ich meine Ruhe hab :-p Ich bin aaaaaalt!!!
Aber ab und an juckt es mir auch in den Fingern. Mal wieder die Nacht zum Tag machen, tanzen bis die Füße brennen und nach Hause kommen, wenn es hell wird (im Sommer - im Winter hab ich das noch nie geschafft #schein).

Können deine Freunde mit Kind sich nicht aufteilen? Dann kommt die Mama abends zu dir und der Papa bringt das Kind ins Bett?

Gerade die Samstage sind auch immer äußerst öde. Da kommt ja nicht malmwas im TV!!!

Aber sie es positiv: du hast jedenfalls Freunde in HH. Ich wohne seit zwei Jahren hier und kenne noch nicht so viele. DAS ist langweilig. Aber zumindest arbeitet mein man am WE nicht.

LG

Anja mit Hanna, morgen 3 Monate.